Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Analoge Spiegelreflex Kamera (Nikon)

Lithograph

Lithographin

AW: Analoge Spiegelreflex Kamera (Nikon)

Erst mal guten Morgen!

Ich kann die F4 absolut empfehlen. Ich selber habe eine F4S seit über 20 Jahren im Gebrauch. Egal ob das ein Segeltörn war, Motorradtour oder einfach nur so. Sie ist extrem robust, hat zusätzliche Dichtungen und das Gehäuse hält mehr aus als man einer Kamera je zumuten würde. Wenn es heute eine digitale Traumkamera für mich geben würde wäre es die F4S mit einem Sensor der genau so arbeitet wie die alten Agfafilme.

Aber zurück zur Kamera. Eine F4 kaufst Du genau einmal, danach kannst Du das Thema Body vergessen. Gute gebrauchte Zubehörteile gibt es immer wieder und im Gegensatz zu heute kannst Du das gesamte analoge Equipment auf der Kamera verwenden das angeboten wurde, mal abgesehen vom Batteriegriff der eben nur für die F4 geht.

Ich habe rund 30 analoge Kameras und eine Nikon D200. Frag mich wer die beste ist - die F4S, zumindest im Kleinbildbereich.
Die Kamera liegt genial in der Hand, die Bedienung ist intuitiv und mit dem Batteriegriff der bei der F4S Serie ist kannst Du auch im Hochformat bequem alle Elemente erreichen ohne umzugreifen.

Ich würde sagen das die F4, oder F4S die beste Investition ist die Du machen kannst. Fasse sie an und Du weißt was ich meine.
 

Fotografie

A

AukeArts

Guest

AW: Analoge Spiegelreflex Kamera (Nikon)

Ich merke schon das die F4 ein wirklich dickes Ding ist, aber dafür das ich mich für Analoge fotografie (noch) nicht wirklich interessiere ist es eben ein zu dicker Batzen Geld. Hinzu kommt ja noch mindestens ein Objektiv und ich bin mal so um die 500€ los.

Im Grunde würde ich nicht zögern, aber derzeit kriege ich kein Geld mehr in die Kasse, weil ich jetzt wieder Schüler bin.
Ich brauche diese Analoge Kamera derzeit auch nur für die Schule, sprich ein Allrounder. Ich brauche wie schon gesagt die Blendenautomatik, Belichtungsautomatik und eben das komplett Manuelle. Sie sollte auch einen Autofokus habe, da ich nach dem geschossenen Bild nicht 100% sicher gehen kann dass das Bild definitiv scharf geworden ist.

In den nächsten 3 Jahren in meiner Schulischen Ausbildung als Mediengestalter muss die Kamera für Außenaufnahmen wie auch Studioaufnahmen hinhalten. Also im Grunde das ganze Spektrum.

Ich denke ich werde mich für die Nikon F90 entscheiden, da sie noch gut im Preis liegt und auch einen guten Eindruck macht. Oder ? :D

MfG

EDIT: Was haltet ihr hiervon ?



Der Preis wird sicherlich noch etwas steigen..aber sie sieht wirklich neu aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

germinal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Analoge Spiegelreflex Kamera (Nikon)

Das ist sicher eine gute Wahl, außerdem wünsche ich Dir, daß der Preis nicht zu doll steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Analoge Spiegelreflex Kamera (Nikon)

.... die macht einen wirklich guten Eindruck (bis auf den Batteriedeckel). Zudem kann ich sagen das ich bei diesem Ebay Vekäufer ebenfalls mal eine F90 gekauft habe. Der Verkauf lief reibungslos, der Zustand der Kamera war genauso wie auf den Fotos zu sehen bzw die Kamera beschrieben war. Also zu empfehlen.

Viel Glück :)
 

rainerE

Fotograf

AW: Analoge Spiegelreflex Kamera (Nikon)

Ich glaube auch, dass Du mit der F90 ganz gut bedient bist. Die reicht für Deine Bedürfnisse sicher aus. Und bei dem e-bay Händler hast Du ja sogar ein Rückgaberecht.
Viel Glück und "Gut Licht"!

Gruß
Rainer
 
A

AukeArts

Guest

AW: Analoge Spiegelreflex Kamera (Nikon)

Es wurde nicht die F90. Ich habe erst eine andere Kamera geschenkt bekommen, die jedoch nichts taugte (defekt) und da habe ich mich zu meinem Händler meines Vertrauens begeben.

Sie hatten eine Nikon F70 im Angebot für 169€. Da ich mich keinesfalls mit Analogen Kameras auskenne und der Verkäufer mir sagte, dass es für damals eine Profikamera war, war ich mir sicher das es sicherlich keine Fehlinvestition ist.
Allerdings war es ein großer Fehler. Im Internet kriegt man dieses Modell sogar für 40€ bis. maximal 70€ ... bitte was ?

Naja jetzt habe ich eine viel zu überteuerte Kamera am Hals und möchte sie gerne Umtauschen und suche eine Grund...

Aber jetzt mal so eine Frage. Ich habe mir die F70 angeguckt und musste feststellen das ich eigentlich nur Automatiken entdecken konnte. Sagte der Verkäufer nicht Profikamera ?

Ich wollte eigentlich wenigstens Blenden/Belichtung einstellen können.

MfG,
AukeArts
 

rainerE

Fotograf

AW: Analoge Spiegelreflex Kamera (Nikon)

Na, das hat ja wohl den schlechtest möglichen Verlauf genommen.

Folgende Gedanken habe ich dazu:

Warum holst Du Dir hier Ratschläge und Tips, wenn Du nachher alles komplett anders machst? Ich hätte ja mehr Verständnis dafür, wenn Du wissen würdest, was Du tust. Aber ganz offensichtlich kennst Du Dich ja überhaupt nicht aus - was Du auch offen zugibst (das ehrt Dich ja auch in gewisser Weise, diese Ehrlichkeit).

Du kaufst eine Kamera, die Du beim Händler ansehen, prüfen und bedienen kannst und stellst DANACH fest, dass sie scheinbar nur Automatikfunktionen bietet???

Keine Ahnung, ob das so ist, denn die F70 war mit Sicherheit nie eine Profi-Kamera und ich kenne sie nicht. Aber wenn Du das nicht erkennen kannst, beim Kauf, ob die Kamera das kann, was Du möchtest, solltest Du Dir zuerst noch ein paar Grundlagen aneignen.

Gruß
Rainer
 

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Analoge Spiegelreflex Kamera (Nikon)

Die F70 ist schon ein übles Teil, aber auch die muß eine M-Funktion haben.


Und, auch Händler müssen mal Glück haben ! :)
 
A

AukeArts

Guest

AW: Analoge Spiegelreflex Kamera (Nikon)

Ich kenne mich mit Kamera eigentlich schon recht gut aus, jedoch konnte ich die Kamera nicht testen weil sie keinen Saft mehr hatte und da ich eher der ruhige Typ bin, habe ich auch nicht auf eine Batterie zum testen bestanden.
Mein Pech und ich habe daraus gelernt. Ich habe auch eure Ratschläge befolgt, jedoch folgte eins so schnell auf dem anderen, dass es sich so ergab.
Ich denke mal es ist ein guter Grund, wegen den Automatiken, die Kamera umzutauschen da der Verkäufer ja sagte es sei eine Profikamera. Da will ich jetzt einfach mal auf das gute in dem Menschen hoffen :D

...aber das mit dem Preis verwunderte mich eben schon. Meine D3000 habe ich dort sogar preiswerter bekommen, als wie ich es im Internet (neu) gefunden hatte. Waren nur 10€ aber ich hätte nicht gedacht das die einen so derbe mit gebraucht Ware "verwarschen".

Naja, ich versuche mein Geld zurück zu bekommen und dann nehme ich eben wie schon von anfang an geplant die F90.
Die haben sicherlich einen Kunden weniger :S

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AukeArts

Guest

AW: Analoge Spiegelreflex Kamera (Nikon)

Naja...ich war beim Händler und es tat sich nichts. War ja auch eigentlich klar...ich habe den Preis mit meinem Kauf ja akzeptiert.

Jetzt weiß ich wo ich sicher nicht mehr kaufen werde :D

MfG
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: Analoge Spiegelreflex Kamera (Nikon)

ohmann das ist fies :D

ich hab mir vor ein paar monaten auch mal 'ne f70 gegönnt: für 10,50€ originalverpackt bei ebay.

kannst du nicht versuchen das als betrugsversuch darzustellen: ich mein etwas zum 4 oder 5fachem preis zu verkaufen ist ja alles andere als nett!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben