Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Analoguhr für eigene HP erstellen

L

Luni

Guest

Analoguhr für eigene HP erstellen

Hallo ich habe folgendes Problem ich möchte gern eine Analoguhr erstellen mit einem Hintergrundbild. Diese soll dann auf meine Homepage.
Ich suche mir nun schon seid 4 Tagen die Finger wund und finde nichts was mir richtig hilft.
Habe ein Script gefunden, doch konnte ich bei diesem nicht mein Hintergrundbild einfügen noch die Größe der Uhr ändern.
Gibt es jemanden der mir das erklären kann?
Ich möchte es nicht gemacht haben sondern wirklich erklärt damit ich dabei auch was lerne :hmpf:
Hintergrundbild:
 

L

Luni

Guest

AW: Analoguhr für eigene HP erstellen

Hier kannst du es dir runterladen. Das ist das was ich habe :)
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Analoguhr für eigene HP erstellen

Ich will es nicht runterladen, ich will es hier im Forum sehen :p
 
L

Luni

Guest

AW: Analoguhr für eigene HP erstellen

Ok!!! Es sind drei Dateien.

AnalogUhr (Class-Datei)
Analoguhr (HTML-Dokument)
AnalogUhr (JAVA-Datei)

In der HTNL steht Folgendes:

<!-- - Analoguhr - Version 15.11.2003 -->

<html>

<head>
<title>Eine Analoguhr als Java-Applet</title>
<meta name="robots" content="noindex, nofollow">
</head>

<body>
<br>
<applet code="AnalogUhr.class" width="250" height="250"></applet>
</body>

</html>

wenn ich hier die Größe der Uhr ändere habe ich nur ein kleinen ausschnitt der Uhr und nicht mehr die ganze.

In der JAVA-Datei steht das:


// - AnalogUhr - Version 15.11.2003

import java.awt.*;
import java.applet.*;
import java.util.*;

public class AnalogUhr extends Applet {

public void init() {
setBackground(new Color(255,255,255));
}

Image buffer;
Graphics2D gBuffer;

Calendar date;

int nn=125, r=5; // Zentrum und Radius

public void paint(Graphics g) {

// Double-Buffering
if (buffer==null) {
buffer=createImage(this.getSize().width, this.getSize().height);
gBuffer=(Graphics2D)buffer.getGraphics();
}
gBuffer.clearRect(0,0,this.getSize().width, this.getSize().height);

// Antialiasing
gBuffer.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);

gBuffer.setColor(new Color(0,0,0));
gBuffer.drawOval(nn-2,nn-2,4,4);

// Striche bei 3, 6, 9 und 12 Uhr
for (int i=0;i<4;i++) {
gBuffer.drawLine(nn+(int)((r-7)*Math.cos(Math.toRadians(90*i))),nn+(int)((r-7)*Math.sin(Math.toRadians(90*i))),nn+(int)(r*Math.cos(Math.toRadians(90*i))),nn+(int)(r*Math.sin(Math.toRadians(90*i))));
}
// Striche bei jeder Stunde
for (int i=0;i<12;i++) {
gBuffer.drawLine(nn+(int)((r-5)*Math.cos(Math.toRadians(30*i))),nn+(int)((r-5)*Math.sin(Math.toRadians(30*i))),nn+(int)(r*Math.cos(Math.toRadians(30*i))),nn+(int)(r*Math.sin(Math.toRadians(30*i))));
}
// Striche bei jeder Minute (optional)
// for (int i=0;i<60;i++) {
// gBuffer.drawLine(nn+(int)((r-2)*Math.cos(Math.toRadians(6*i))),nn+(int)((r-2)*Math.sin(Math.toRadians(6*i))),nn+(int)(r*Math.cos(Math.toRadians(6*i))),nn+(int)(r*Math.sin(Math.toRadians(6*i))));
// }

date = new GregorianCalendar();

int hours = date.get(Calendar.HOUR_OF_DAY);
int minutes = date.get(Calendar.MINUTE);
int seconds = date.get(Calendar.SECOND);

// Stunden
gBuffer.drawLine(nn,nn,nn+(int)(60*Math.cos(Math.toRadians(hours%12*30+minutes/2.0-90))),nn+(int)(60*Math.sin(Math.toRadians(hours%12*30+minutes/2.0-90))));

// Minuten
gBuffer.drawLine(nn,nn,nn+(int)(85*Math.cos(Math.toRadians(minutes*6-90))),nn+(int)(85*Math.sin(Math.toRadians(minutes*6-90))));

// Sekunden
gBuffer.setColor(new Color(170,170,170));
gBuffer.drawLine(nn,nn,nn+(int)(90*Math.cos(Math.toRadians(seconds*6-90))),nn+(int)(90*Math.sin(Math.toRadians(seconds*6-90))));

g.drawImage (buffer, 0, 0, this);

// Verzögerung
try {Thread.sleep(50);}
catch (InterruptedException e) {}

repaint();
}

public void update(Graphics g) {paint(g);}
}
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Analoguhr für eigene HP erstellen

So wie ich das sehe, ist das komplett in JAVA programmiert. Das wird schwer zu ändern sein, wenn du dich damit nicht auskennst...
 
N

Nolte

Guest

AW: Analoguhr für eigene HP erstellen

Am besten Du nimmst Swishmax dafür.
Beispieldateien gibts ohne ende im Netz, außerdem kann man die ganz leicht nach eigenen Bedürfnissen anpassen!!!
 
L

Luni

Guest

AW: Analoguhr für eigene HP erstellen

So wie ich gesehen habe ist Swishmax nicht ganz kostengünstig.
Ich habe CS3 Collection dort habe ich Flash mit drin kann man damit nicht was machen?
Dann es muss doch möglich sein vielleicht auch was eigenes zu erstellen und nicht unbedingt das nehmen was ich dort schon habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.342
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben