Privat hatte ich noch ein Power-Web-Basic bei Strato.
Das kostete mich damals in einer Aktion ca. 4€ / Monat und läuft in 1,5 Monaten aus. Jetzt bei einer Verlängerung werden 6,90 € / Monat fällig.
Als ich den Thread gestern gelesen habe, bin ich jetzt auf Verdacht zu Wircon gewechselt. Domain ist bereits übertragen und alles funktioniert wie es soll. Ich hatte 2 Fragen an den Support, eine gestern eine heute Vormittag. Beide wurden innerhalb von 10 Minuten beantwortet.
Bei Strato hab ich abschließend nochmal das
http://www.php-benchmark-script.com/ laufen lassen. Da kamen nach mehrmaligem durchlaufen (heute Vormittag) immer Werte um 3,5 Sekunden raus (mit PHP 7).
Bei Wircon lieg ich (ebenfalls PHP 7 und heute Vormittag) bei gut 1,3 Sekunden.
Momentan ist die Leistung also noch Top.
Ich hab mir die AGB genauer durchgelesen und frage mich immer noch wie die das finanzieren wollen, selbst mit dem was
@Flare3D erwähnt hat. Ich hab jetzt das Paket für 2,99 € / Monat genommen (nicht das Geburtstagsangebot). Aber irgendwie scheint mir das immer noch zu billig. Was mich auch interessiert ist der Punkt 8.2 in den AGB wo es die Löschung von E-Mails geht?
Wie gesagt bisher (Laufzeit 1 Tag) kann ich nicht meckern.
Was ich sehr sehr toll finde ist Plesk. Ist einfach herrlich das System zu verwalten. Dann Let's Encrypt lassen sich kostenlose funktionierende Zertifikate austellen. Das ist auf jeden Fall richtig geil. Hat zwar nichts mit Wircon zu tun, aber dass Sie das Plesk Modul schon vorinstalliert und aktiviert haben ist definitiv ein absoluter Pluspunkt.
Jetzt kann ich mein Owncloud (was übrigens momentan wunderbar läuft) mit einem eigenen SSL-Zertifikat erreichen und nicht über ssl-id von Strato.
Zusammengefasst:
Pro:
- kostengünstig
- Plesk
- CronJobs
- schneller + kompetenter Support
- valide SSL-Zertifikate in Sekunden + kostenlos
- PostgreSQL Datenbank verfügbar
- DynDNS mittlerweile möglich
- (Cloudflare integration) ich denke für die wenigsten wirklich relevant
Kontra:
- undurchsichtiges Geschäftsmodell (siehe AGB Punkt 8)
- keine FAQ-Sektion
kein DynDNS möglich (laut Support jedoch in wenigen Wochen verfügbar)
- wenig Infos über Art des Speichers (SSD, HDD)
- PHP-Memory Limit erst in Plesk einsehbar (bei mir 256 M)
Edit: DynDNS ist mittlerweile verfügbar und funktioniert mit meiner FritzBox wunderbar