Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Andere Stimmung ins Bild bringen

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Hallo Moselpirat,

sieht doch schon klasse aus...,
mir fehlt nur ein Schatten am Rotkäpchen nach rechts, wobei ich die Beine und die helleren Bereiche der Sonneneinstrahlung etwas abdunkeln würde. damit es realistischer wirkt.

lg
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

@magicsepp
Wie soll ich die helleren Stellen abdunkeln. Habs schon mit dem Nachbelichter probiert. Sieht aber irgendwie sch......e aus.
Hat hier jemand vielleicht eine Idee????

Gruss: Moselpirat
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

erstelle eine neue Ebene: Modus "weiches Licht" oder "hartes Licht" und fülle diese mit 50% Grau
jetzt kannst du mit dem Pinsel weiche Kante und 5-20% Deckkraft mit schwarz die entsprechenden Stellen abdunkeln bzw auch mit weisser Farbe aufhellen.
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Ich habe das Bild jetzt mal noch einwenig verändert und die hellen Stellen abgedunkelt (nach einer tollen Beschreibung von Magicsepp) vielen Dank dafür.
Für weitere Verbessungsvorschläge bin ich offen.
Gruss: Moselpirat



Uploaded with
 

Josy1982

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

vielleicht täusche ich mich, aber müsste da nicht mehr licht von oben auf das rotkäppchen herunter scheinen, damit der lichtschein auf der kappe real ist? das fiel mir grad so ein :) so von links irgendwie ein sonnenstrahl finde ich.
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Für mich sieht das ganze noch viel zu reingeschnitten aus. Du musst unbedingt die Farben noch anpassen, der Wolf hat z.B. einen blaustich, und auch Rotkäppchens Farben stimmen nicht mit denen des Waldbildes überein. Die Baumstämme sind ja fast schwarz. Und den Wurfschatten von Rotkäppchen überarbeiten. Und der Wolf gefällt mir gar nicht, wie er hinterm Baum hervorlugt und eher friedlich in die Kamera schaut. Er sollte doch auf Rotkäppchen fixiert sein.
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

... Und der Wolf gefällt mir gar nicht, wie er hinterm Baum hervorlugt und eher friedlich in die Kamera schaut. Er sollte doch auf Rotkäppchen fixiert sein.

OT an:
Er überdenkt die Situation und beäugt den Fotografen. :D
OT aus


Ist schon erstaunlich, was aus dem Anfangsbild geworden ist. Macht direkt Lust auf eigene Versuche.
 
L

littleshorty

Guest

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Probier doch mal das Mädel auszuschneiden die Ebene zu duplizieren und dann die Hintergrundebene mit dem Wald über eine Tonwertkorrektur schonmal ein wenig abzudunkeln?! Ob es wirkt wirste dann sehen.
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Andere Stimmung ins Bild bringen

Erst mal Danke für die Tips
@littleshorty
Den Wald noch dunkler machen?
Ich befürchte, dann sieht man das Rotkäppchen fast gar nicht mehr. Werds aber mal am WE probieren.

Gruss: Moselpirat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben