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Anfänger an Fortgeschrittene. Ich habe ein Problem

perex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich die Szene und das Kugelmodell aufbauen kann?
Hier das Mock up wie es ungefähr aussehen sollte



Das ganze sollt sich leicht drehen und eine Tiefe wie bei einer Unterwasseraufnahme(Ozean) haben. Wie kann ich so eine Vernetzung modellieren, animieren und Texturieren?

Der aktuelle Stand sieht so aus:





sonnige Grüße
perex
 
Zuletzt bearbeitet:

Badsmile

kill it before it lays eggs

hi perex,

weiß jetzt nicht was du für einen renderer nutzt und die damit verbundenen materialien, aber
für den scanline-renderer nimmst du ein standardmaterial und klickst in dem material rechts oben drahtgittermodell an. das weist du dann der äußersten kugel (die die Vernetzung darstellen soll) zu und aktivierst die self illumination. Wie bei fast allen material-parametern kann man auch den Grad der self-illumination mit den 2 kleinen pfeilen steuern die daneben sind, was bedeutet dass man diese auch animieren kann. stell die self illumination bei dem einen Frame 1 auf 20 und bei Frame 40 auf 100. Dann sollte das Licht auf und abflackern, falls du das mit "animieren" meintest.

hoffe das hat dir geholfen.
 

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

da hier noch keine antwort gepostet wurde ob der ansatz von badsmile für dich passt, hier noch andere möglichkeiten:
in 3ds max gibt es einen modifikator `lattice´ der edges in stege und vertices in kugeln verwandelt. wenn man den auf das grundobjekt geosphere legt hast du diesen look schon.
sollten die dreiecke nicht so regelmäßig sein, könnte man einen òptimize´ oder `multires´ oder `proptimizer´auf eine hochpolygonale sphere oder geosphere legen um so künstlich die regelmäßigkeit zu zerstören.
alternativ kann ein konstrikt aus splines erstellt werden worauf wiederum der `lattice´ kommt oder `renderable spline´ oder `sweep´.
die splines können auf eine sphere gelegt werden wennn beim erstellen ein vertex snap oder face snap genutzt wird.
auch lassen sich aus einem editable mesh oder editable poly edges selectieren und dann als shape extrahiert werden.
was du animieren möchtest wurde nicht klar definiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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