Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger braucht bitte Hilfe ..

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Bei dem würde ich eigentlich erstmal genauso vorgehen, vielleicht die HDR-Tonung ausprobieren, um mehr "klarheit" ins Bild zu bekommen. Die findest du glaub ich bei Bild -> Korrekturen. Dort auch einfach ein bisschen rumprobieren, eigentlich aber die Finger von Belichtung und Gamma lassen, die reagieren recht krass, und auch eher Dynamik als Sättigung verwenden.
Der wichtigste Regler ist eigentlich der Detail-Regler, der die "Klarheit" anhebt.
Meine Werte von oben kronologisch:
58
0,45
1.00
0.00
300
-100
-5
57
0
und die Gradiationskurve etwas nach unten ziehen, damit es sich der helligkeit des ursprungsbildes nähert. Auch hier würde ich eine Maske anlegen, den Himmel ausmaskieren, da der mit HDR net soooo doll aussieht. (mit Pinsel, weich, groß, schwarz oder weiß)
Achte vor dem HDR-Tonungsdialog darauf, dass du das Bild mit Strg-A auswähltst und mit Strg-C in die Zwischenablage einfügst, da der Dialog alle Ebenen auf eine reduziert. Wenn du mit dem Ergebnis des Pseudo-HDR zufreiden bist, klickst du auf OK und fügst mit Strg-V dein ursprungsbild wieder ein.
So, dann einfach noch eine Tonwertkorrektur drüber, Mitteltöne abdunkeln und den Himmel grob mit nem weichen Pinsel abdunkeln. (also erstmal die Maske wieder mit schwarz füllen, mit weiß malen)
So eigentlich nur 2 Schritte, Ergebnis:



LG
 

Bildbearbeitung

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Eine frage noch bitte wie bekomme ich diese regler von deinen ersten bild ??


Lg danke
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Sieht nach Lightroom aus. Du kannst auch CameraRaw nehmen, indem du in der Bridge einen rechtsklick auf dein Bild machst und dann "In CameraRaw öffnen" anklickst.
Ist der Photoshop eigene RAW- Konverter, in dem du rechts unter dem Histogramm diese reiter wiederfindest.
 

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Was haltet ihr vom photoshop elements 11 ? Ist das auch Gut für anfänger ? Wollte ja lightroom haben aber mein rechner unterstützt kein 64 Bit :-(
 

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Hallo ja super danke habe mir grade lightroom 3.6 besorgt brauch nur noch einen crash kurs ;-) Danke
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Was haltet ihr vom photoshop elements 11 ? Ist das auch Gut für anfänger ? Wollte ja lightroom haben aber mein rechner unterstützt kein 64 Bit :-(
Hallo Markus
64Bit ist ja nun eher eine Betriebssystem Geschichte, wegen der Speicher-Verwaltung. Natürlich kann auch ein 64 Bit System auf eine HW mit beispielsweise 2 GB Installiert werden.

Also ich habe Elements 9 und den Organisator. Bin jedoch nicht so ganz mit dem Organisator zufrieden, da der Organisator nicht immer die neuen Dateien erkennt und diese einfügt. Habe nur 6000 Bilde im RAW Format. Meiner Meinung nach nicht die Menge.
Also werde ich wohl oder über auf ein anderes Programm zru Verwaltung der Fotos ausweichen müssen.
Ansonsten bin ich mit dem PSE 9 sehr zufrieden im PSE 11 wurde ja noch einiges erweitert / verbessert. :D
 

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Also bei meinen macbook wollte ich lightroom 4 installieren und das Ging nicht Da ich nur 32 bit Habe .. lg
 

wildwinkel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Hallo. Mir gings vor einiger Zeit ganz gleich. Aber geh mal auf Youtube und gib ein Photoshop + Elements (deine Software) + Tutorial. Da bekommst Du viele Infos die Dir helfen Dein Ziel zu erreichen. Das Arbeitsprinzip ist für alle PSE Nummern gleich - zumindest ziehmlich ähnlich.
LG
Martin
 

robert3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Oft haben schon einfache Änderungen eine große Wirkung. Grundkorrekturen in meinem Workfolw sind das Anpassen der Tonwerte (mit Gradiationskurve), das Schäfren mit Unschaft maskieren und auch oft auch ein Zuschnitt des Bildes.

VG Robert
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Versuch es doch mal in ein Spannendes S/W zu packen...
Wenn du die richtigen Farben regelst in Photoshop sieht ds hammer aus^^
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Zwische LR 3 u d LR 4 gibt es große Unterschiede, das solltest du bedenken!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Eigentlich gefällt mir dein Bild, sogar ist besser als von DeBr...
Der Himmel könnte etwa kontrastreicher (blauer) sein. Ansonsten ist völlig OK.
Wenn du das Bild bearbeitet hast, dann hast du gut gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben