Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger braucht Denkanstoß

T

TrixXx3R

Guest

Hi
hab mich in letzter Zeit nun auch mit HTML auseinander gesetzt und habe mir jetzt mal eine kleine arbeit geangelt um nun endlich das gelernte wissen in die Tat um zu setzen. Folgendes Design soll ich nun in HTML umsetzen.

Nur ist die Frage wie beginne ich und wie baue ich das ganze auf damit ich text und formulare genau in den richtigen bereich hineinbringe?

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Anfänger braucht Denkanstoß

Nur HTML reicht nicht - heir ist auch CSS Wissen notwendig.

Dieser Entwurf wäre wohl ein Hintergrundbild, ein Kopf für LOGO- SMS , ein weiterer Container für die Navigation. Ein weiterer für den Text.

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

Kannst dir auch mal den Link in meiner Sig angucken. Der Thread wurde hier auch festgepinnt unter "Allgemeines".

Da findest du alles, was du brauchst.

holger2

Noch nicht viel geschrieben

wenn du den ganzen kram per hand (und auch noch als anfänger ) machen willst und dazu keinen schimmer von css (basisdinge) hast, solltest du einen geeigneten editor verwenden. da gibt es viele. geh halt mal googeln nach webeditoren da wirst du mit sicherheit fündig.

M

mackone

Guest

An deiner Stelle würde ich es mit tabels machen, also Tabellen du schneidest dann mit Photoshop o.a. das Image in Rechtecken so zu das sie genau in die tabels passen, so mach ich das jedenfalls. :eek:

Die Seite einfach mit tabels mal aufbauen, die images mit Css einbinden und bissel Probieren.

Wie oben gesagt SelfHTML sehr gut !!!! :lol:

S

serverhombre

Guest

An deiner Stelle würde ich es mit tabels machen, also Tabellen du schneidest dann mit Photoshop o.a. das Image in Rechtecken so zu das sie genau in die tabels passen, so mach ich das jedenfalls. :eek:

Die Seite einfach mit tabels mal aufbauen, die images mit Css einbinden und bissel Probieren.

Wie oben gesagt SelfHTML sehr gut !!!! :lol:

Und ich würde es mit (x)html und css machen, ein Tabellen-Layout braucht niemand. :hmpf: Und schon garnicht bei so einem einfachen Layout / Design.:rolleyes:
Und vorallem braucht man überhaupt keine "Images" in Photoshop in Rechtecke aufteilen damit sie in "Tables" passen.:motz::rolleyes::hmpf:

azraelb

Eigentlich wurde schon das wichtigste gesagt, setze dich mehr mit html und css auseinander. (Schlagworte nach denen du suchen kannst: ("tutorial", "layout", "template", "css", "div", "layer", "Bereiche", "float", "margin", "padding", "css box-modell")

Ich will aber auch ein bischen mehr auf deine Frage eingehen und dir einen Rat geben, wie ich anfangen würde:

1. Überlege, welche Bereiche du für deine Homepage brauchst/willst und welche Teile du als Bild benötigst und welche du mit Hintergrundfarbe, Text oder css-Elementen füllen kannst.
z.B: so:

2. Programmiere ein Gerüst aus Bereichen ( = <div>...</div>) (Tabellen gehen zwar auch sind aber nicht so flexibel und halt heutzutage out)
z.B:
<div id="container">
<div id="header"> </div>
<div id="bereich1">
Hier kommt der Code für alles rein, was in Bereich 1 rein soll
</div>
<div id="bereich2">
Hier kommt der Code für alles rein, was in Bereich 2 rein soll
</div>
<div id="bereich2">
Hier kommt der Code für alles rein, was in Bereich 3 rein soll
</div>
<div id="footer"> </div>
</div>

3. Positioniere die div´s mit Hilfe von CSS und lege ihre Größe, Farbe oder Hintergrundbilder fest

... Und dein Tamplate steht schon. Jetzt nur noch deine Inhalte in die entsprechenden Bereiche füllen und voila .. fertig!

Timiseistee

Ich hätte noch einen kleinen Tipp, mit dem ich eigentlich angefangen habe, html zu lernen: Im Firefox einfach den Firebug runterladen und ein bisschen auf zengarden.com surfen, sich die beispiele ansehen und lernen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden