Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger braucht Hilfe

V

volcomman1

Guest

Hallo.. :)


Ich hab vor 30 minuten mein erstes Graphiktablet ausgepackt (Aiptek 600u premium 2) ..

so jetzt die erste frage.
also in der systemsteuerung (Win XP) gibt es "pen bad" wo es eine einstellung gibt: Tracking mode: Stift (absolute), mouse(relative) --> mit welcher arbeitet ihr .. oder in welche soll ich mich einarbeiten ??

da ich kompletter anfänger im digitalen painting bin, gibt es ein allgemeines anfängertutorial zu empfehlen (einstellungen) usw...?


danke

mfg
:lol:




ps: was haltet ihr eigentlich von der Marke "Aiptek", ich hab davon noch nicht viel gehört.. Leistet das Zeug viel, oder so ein zeugs wie "Trust,..."
 

sokie

Mod | Web

AW: Anfänger braucht Hilfe

wenn du es wie eine maus benutzen willst stellst du eben "mouse" ein. Zum Zeichnen bietet sich eigentlich eher "Stift" an.
 
V

volcomman1

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe

danke.. ja bei stift muss ich aber immer suchen bis ich in die richtige gegend komme zb. bei "Stift" kann ich nicht mal wenn ich ein wort in blockschrift schreibe einen richtigen abstand halten.. weil ich dort die orientierung verliere, braucht man viel übung um das zu beherschen ?



edit:

Das macht spaß!
Hab den Pc neugestartet(nie neugestartet seit ich die software installiert habe)
und jetzt geht das Tablet richtig!..
wie ich es wollte...


Tutorials hab ich jetzt auch in den oben stehenen threads gefunden und werde jetzt üben üben üben lernen lernen lernen :D ...

(ich hab jezt die Stiftmode ein)




ich denke vieles muss schon auf zetteln geübt sein..
werde ich jetzt immer vorher auf zetteln zeichnen dann aufs graphictablet rüberzeichnen.. ich denke diese methode ist besser wie unkontroliertes zeichnen am tablet oder ??(hab wenig kenntnise sei generelles zeichnen (techniken) noch digitale.. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerMonkey

be water my friend!

AW: Anfänger braucht Hilfe

ich find aiptek klasse, besstes preis-leistungs verhältnis. hab mir das am anfang geholt, 14000u war das glaub ich. das hier hab ich auch noch damit gemacht, bevor ich dann zu wacom gewechselt bin
fürn anfang auf jeden fall gutes teil ;)
und äh ja, einfach nur viel zeichnen, egal ob mit stift oder tablet, kommt dann alles von alleine. das 'durchpausen' also die zeichnung aufs tablet legen- well, ich habs damals auch mal versucht und dachte das wär ne tolle idee, aber die ergebnisse werden dann doch eher bescheiden... mals lieber gleich in ps ;)
 
V

volcomman1

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe

danke für eure antworten und ratschläge !

@dermonkey sehen wirklich toll aus deine bilder!
 
B

Bavare

Guest

AW: Anfänger braucht Hilfe

Ich hab auch vor 3 Tagen mein erstes Grafiktablett bekommen. Echt ein super Teil.
Man kann tausendmal schöner zeichnen, als wie mit der Maus.

Viel Spaß mit deinem Grafiktablett

MfG
Max
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

xD sooo nun habt ihr mich angesteckt, habe meins mal wieder aus dem schrank geholt aber mein stift ist weg...

mhhhh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben