Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger: Eine kleine Sitzecke

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Anfänger: Eine kleine Sitzecke

Finds nur immer schade wenn man solange gewartet hat und dann gefällt einem diese blöde Gi einstellung etc. nicht .
Textur und Lich is echt dat A und O . Da kann man noch sone schicke szene haben und die sieht dann Mist aus . Hatte dat mal bei nem U-Bahnhof den ich gemacht hab . Nett Modelliert aber Textur und lightning fuern *dieses Wort musste leider entfernt werden* :) und somit Müll .

Ich benutz eigenlich immer fuer alles was geht Symetrie, Instanzen Mograph . Unkompliziert und oft einsetzbar .

Fee_Lix

Noch nicht viel geschrieben

Habs heute Nachmittag mal wieder gerendert.
Leider hat alles nicht so recht den gewünschten Effekt gebracht.
Ich habe nun mehrere Lichtquellen verwendet, eine Hauptlichtquelle welche stärker als die anderen ist. Diese ist vor dem Fenster und ist die einzige, die den Schatten auf "Fläche" gestellt bekommen hat. Die anderen Spotlichtquellen werfen keinen Schatten. Dennoch gibt es keinen Schatten im Raum...
Dafür aber jetzt eine Menge Überbelichtung. Bin echt am verzweifeln damit.
Es kann doch nicht so extrem schwer sein, einen raum annähern gut zu beleuchten, oder?
Wäre über private Hilfe per PN oder so echt dankbar...

Leider spiegelt auch der Tisch immer noch etwas stark.

Fee_Lix

Noch nicht viel geschrieben

So, heute kann ich mal wieder etwas präsentieren.
Ich habe glücklicherweise Hilfe bekommen von jegartner.
Ich kann mich nur noch mal an dieser Stelle bei ihm bedanken!
War eine verdammt gute Hilfe für mich und ich habe endlich mal eine Ahnung, wie das mit den Lichtquellen läuft.
Auch hat er mir Texturen überarbeitet und die Ledertextur erneuert.
User wie er sind Goldwert! :daumenhoch:

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

Hab dir gerne geholfen.

Freue mich für dich, dass du deine Fähigkeiten verbessern konntest.

PS: merke dir das du in jeder Szene eigene Settings benötigst. Du kannst mal meine als Richtline verwenden. Aber jede andere Szene hat auch andere angepasste Rendersettings als auch Lichteinstellungen.

Gruß
jegartner

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden