Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger Fragen und Tauchzeichen

R

RockReaver

Guest

Hallo,
bevor ich mit meiner Frage/Fragen komme kurz was zu mir. Ich bin neu hier im Forum und auch in allem was Grafik Bearbeitung angeht. Die letzten Tage habe ich mich etwas mit PS beschäftigt und schon ein paar dinge hin bekommen.

Nun mein Anliegen. Ich würde gerne Tauchzeichen erstellen. Hierfür bentige ich eine Hand die die Finger in verschiedenen Positionen hält.
Mit was für einen adobe Programm ist es am einfachsten umzusetzten, am besten per Vektor also Illustator oder ?
Und wie beginne ich mein Vorhaben am besten. Damit meine Ich welche Tutorials ich machen sollte um später das gewünschte Ergebniss zu haben.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Welches Programm Du am besten nimmst, kommt drauf an, wie es konkret aussehen soll und wie es konkret verarbeitet werden soll.

Aber egal, welches Programm Du nehmen willst, beschäftige Dich mit den Grundlagen. Du brauchst sie ohnehin. Das Handbuch ist ein guter Start. In den Adobe-Handbüchern sind auch viele Videos verlinkt, die das ganze vorführen.
 
R

RockReaver

Guest

Ziel ist es am Ende eine App zu Designen und die Bilder dafür zu verwenden.
Es soll zwar aussehen wie eine Hand jedoch kein Foto sein.

Ich habe auf der Seite schon viele gute Dinge gefunden, jedoch keine Handbücher. Kannst du mir da kurz sagen wo ich die finde. Oder meinst du die direkt von Adobe?
 
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Wenn ich Tauchzeichen erstellen wollte,
hätte ich diese erst einmal fotografiert. Da hast Du eine Hand, die in die entsprechenden
Positionen gebracht werden kann. Anschließend mit Photoshop weiter bearbeiten in dem Stil,
den Du brauchst.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Hallo erstmal und willkommen im Forum. Ich bin ja schon lange ein Taucher und ich hatte mal so ein ähnliches Anliegen. Ich habe diese Handzeichen selbst fotografiert und anschließend in einem Vektorgrafikprogramm bearbeitet. Also nimm deine eigene Hand, denn dann hast du auch später kein Problem mit den Rechten. Deine Hand bleibt ja deine Hand..

Gruß Peter
 

Severus

Evil Professor

Ganz andere Idee: Nimm Daz Studio, das ist kostenlos. Die Basisfigur ist dabei. Nimm deren Hand, bring die in die entsprechenden Haltungen und benutze die Render. Da würdest Du Dir das Fotografieren sparen.
Daz Studio gibts hier: http://www.daz3d.com/
Wenn es nur um eine Hand in verschiedenen Postitionen handelt dürfte sich die Einarbeitungszeit in Grenzen halten.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Ganz andere Idee: Nimm Daz Studio, das ist kostenlos. Die Basisfigur ist dabei. Nimm deren Hand, bring die in die entsprechenden Haltungen und benutze die Render. Da würdest Du Dir das Fotografieren sparen.
Daz Studio gibts hier: http://www.daz3d.com/
Wenn es nur um eine Hand in verschiedenen Postitionen handelt dürfte sich die Einarbeitungszeit in Grenzen halten.
Selbst fotografieren ist einfacher, als sich in ein 3D- Programm einzuarbeiten, welches man nicht kennt. Inzwischen hat ja jeder eine "Kamera" dabei und die Bilder von diesen Kameras kann man sicher für eine Vektorisierung gebrauchen. Sicher für nüscht anderes.

Gruß Peter
 

Lenka

Squirrel

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ich würde, wie auch Peter geraten hat, zuerst Fotos von der eigenen Hand machen. Im Illustrator kannst Du dann Foto "übermahlen". Dafür das Foto in eine separate Ebene einpacken und in einer anderen Ebene arbeiten.

Gruss Lenka
 
R

RockReaver

Guest

Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps.
Ich werde das mit den Fotots mal ausprobieren.
Wenn auf Bilder auch ein Oberkörper inklusive Gesicht zu sehen ist, die benötigt werden um verschiedene Tauchzeichen darzustellen, gehe ich dann nach dem selben Muster vor ?

Oder gibt es dafùr eine elegantere wenn auch schwierigere Lösung ?
 
R

RockReaver

Guest

Hallo,
so ich habe mal ein bisschen ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen:
Das erste Bild ist das Original.
Das Zweite der Vektor. (Der Hintergrund nicht)
Ich bin mir gerade echt nicht sicher was ich nehmen soll bzw. wie ich das Ergebnis verbessern kann.
Wäre schön wenn Ihr mir kurz ein Feedback geben könnt.

Gruß

tauchzeichenauftauche93p8g.png


tauchzeichenauftauchex8pra.png
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Hast Du Dich mal über aktuelle Trends im Screendesign informiert? Flat Design und so? Das würde ich als erstes tun und dann nochmal in mich gehen. So wie Du es gebaut hast, bringt es Nullkommanull Vorteile gegenüber einem Foto.
 
R

RockReaver

Guest

So wie Du es gebaut hast, bringt es Nullkommanull Vorteile gegenüber einem Foto.

Das ist mir nachdem ich fertig war auch aufgefallen.........
Wie gesagt ich bin Anfänger.

Hast Du Dich mal über aktuelle Trends im Screendesign informiert? Flat Design und so?

Könntest du mir verraten was genau du damit meinst ?

Ich möchte das es am Ende doch sehr Professionell wirkt, jedoch muss ich dafür wohl noch etwas üben.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

"Flat Design" dürfte gefühlt eine Million Fundstellen bei Google ergeben, z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Design

Damit es professionell wird, musst Du nicht nur "etwas üben". Du sagst selbst, dass Du in dem Bereich neu bist. Grafikdesign kann man nicht einfach so, nur weil man zuhause einen Computer hat. Leute, die das professionell machen, haben in der Regel eine mehrjährige Ausbildung bzw. ein Studium durchlaufen. Und zwar nicht von ungefähr.
 
R

RockReaver

Guest

Das ist mir klar, dass man sowas nicht an 2 Wochenenden lernt. Dennoch möchte ich es nach meinen Möglichkeiten "Professionell" machen. Und aus diesem Grund habe ich mich mit meinen Fragen auch an das Forum gewendet.

Einige Fragen sind sicher eher trivial für jemanden der sich so gut auskennt wie du, jedoch wie soll man etwas lernen ohne zu fragen und auszuprobieren.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Grafikdesign lernst Du nicht mit Fragen und Ausprobieren. Die handwerklichen Sachen natürlich schon. Wenn Du wirklich eine App selbst designen willst, beschäftige Dich mit den Grundlagen des Designs (zusätzlich zu den technischen Belangen).

Z.B.
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-3105

Gute Gestaltung ist zwar trotzdem nicht "einfacher, als Sie denken", aber Grundlagen haben trotzdem noch niemandem geschadet. Das ist nichts, was man in einem Forum durch Fragen und Ausprobieren lernen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben