Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger mit gleich mehreren Fragen

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger mit gleich mehreren Fragen

Hallo liebe Janina,
bei der Emailadresse german-custserv@adobe.com können Sie nachfragen, ob Sie die Student Edition von Photoshop CS4 Extended erwerben können, wenn Sie den ins Auge gefaßten VHS-Kurs besuchen.
Ich habe im Oktober 2007 den VHS-Kurs "Photoshop - Bildbearbeitung - Einführung" an der VHS Nürnberg besucht - Dauer 2 Tage.
Als ich die Teilnahmebescheinigung der VHS bekommen hatte, bestellte ich bei cobra in München die Software Photoshop CS3 Extended Student Edition.
Dann reichte ich folgende Unterlagen an Adobe ein:
1. Registrierungsformular für die Adobe Student Edition.
Dieses Formular ist in dem Softwarepaket enthalten. Das Formular enthält
eine Produktnummer, die einmalig ist, zur Prüfung bei Adobe.
2. Teilnahmebescheinigung der VHS Nürnberg
3. Meinen Personalausweis, Vorder- und Rückseite (als Fotos, mit meiner Kamera gemacht)
Ich habe diese 3 Unterlagen als Anhang gesendet zu meinem Email-Anschreiben an Adobe.
Danach habe ich von Adobe den Serienschlüssel per Email bekommen um CS3 dauerhaft zu installieren.
Ich bin zur Zeit weder Schüler noch Student. Deshalb war der VHS-Kurs nötig.
Das Registrierungsformular enthält eine Fax- und Email-Adresse wohin die Unterlagen an Adobe zu senden sind.
Freundliche Grüße
HugoBal

Photoshop

Janina_1979

Aktives Mitglied

Ich möchte nur noch kurz an Alle Danke sagen. Die Tipps haben wir wirklich weitergeholfen :D

Muss nur leider voraussichtlich noch bis Herbst damit warten, da unsere VHS solche Kurse zu den unmöglichen Zeiten anbietet, an denen ich leider nicht teilnehmen kann :'(

LG
Janina

Janina_1979

Aktives Mitglied

Hallo liebe Janina,
bei der Emailadresse german-custserv@adobe.com können Sie nachfragen, ob Sie die Student Edition von Photoshop CS4 Extended erwerben können, wenn Sie den ins Auge gefaßten VHS-Kurs besuchen.
Ich habe im Oktober 2007 den VHS-Kurs "Photoshop - Bildbearbeitung - Einführung" an der VHS Nürnberg besucht - Dauer 2 Tage.

Ich habe jetzt einen Kurs gefunden :"Adobe Photoshop CS - Kompakt - Aufbaukurs". Würde es mit diesem Kurs auch funktionen? Oder sollte ich lieber per Email dort genau nachfragen? Denn wenn ja, dann sollte ich mich schnell noch anmelden.

LG, Janina

Janina_1979

Aktives Mitglied

Jo ausser es ist Urheberrecht Frei !

Ich meinte z.B. eher soetwas. Wenn ich im Internet ein Video-Tutorial finde, kann ich es hier reinstellen, natürlich unter der Überschrift von wem das ist. Oder ich kaufe mir oft Bildbearbeitungsmagazine und da gibt es auch Tutorials. Die könnte man doch auch unter der jeweiligen Überschrift, von wem das ist, reinstellen. Oder eher nicht?

LG, Janina

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Janina,
der VHS-Kurs Adobe Photoshop CS - kompakt - Aufbaukurs wird nach meiner Meinung von Adobe anerkannt um die CS4 Studentenversion zu bekommen. Aber Sie fühlen sich sicherer, wenn Sie vorher bei Adobe unter der genannten Emailadresse nachfragen!! Mein Kurs damals hat nur 2 Tage gedauert. Das reichte aus. Den Aufbaukurs Photoshop CS habe ich nicht mehr besucht.
Bitte fragen Sie nach bei Adobe, Sie fühlen sich sicherer.
Freundliche Grüße HugoBal

Janina_1979

Aktives Mitglied

Hallo liebe Janina,
der VHS-Kurs Adobe Photoshop CS - kompakt - Aufbaukurs wird nach meiner Meinung von Adobe anerkannt um die CS4 Studentenversion zu bekommen. Aber Sie fühlen sich sicherer, wenn Sie vorher bei Adobe unter der genannten Emailadresse nachfragen!! Mein Kurs damals hat nur 2 Tage gedauert. Das reichte aus. Den Aufbaukurs Photoshop CS habe ich nicht mehr besucht.
Bitte fragen Sie nach bei Adobe, Sie fühlen sich sicherer.
Freundliche Grüße HugoBal

Hallo HugoBal,

danke für die Antwort. Ich habe mich gestern im der Onlinefirma, die das verkauft, in Verbindung gesetzt und nachgefragt. Die meinten, dass es keine Rolle spielt wielange der Kurs geht. Der Kurs muss aber in den Bereichen: EDV/ Beruf oder Fotographie stattfinden.

Aber ich werde noch zur Sicherheit bei Adobe per Email nachfragen. Auf jeden Fall danke für die schnelle Hilfe.

LG, Janina

TOBIAS989

Hi Tack

kannst ja einfach anhand deines tutorials was du gefunden hast ein neues amchen aber da hat jenni shcon recht, es ist nicht gestattet,tutorials von anderen personen hier reinzustellen

radiohousebaby1990

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin auch grad erst am Anfang der digitalen Bildbearbeitung. Und ich finds gut, dass du auch mal solche Fragen aufbringst :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden