Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger mit Kopf

L

LonleyHappyMeal

Guest

Heyo,

ich versuch mich grade an meinem ersten lowpoly Model, ich weiß nich ob ich das wirklich richtig mache oder wirklich so schlecht bin wie es mir vorkommt.

2. Link entfernt da dieser gegen die Foren Regeln verstößt.

Wäre das theoretisch animierbar?
Ich hoffe jemand kann mir eine ehrliche Kritik und ein paar Tipps geben.

PS:
Benütze 3DSMAX 2010

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mapegele

Täglich anwesend

AW: Anfänger mit Kopf

Ist das hier ne verarsche? Was soll der Link zu depositfiles? Da soll ich meine Handynummer eingeben und ein Abo abschließen??? Ist das hier ne Masche? Erst ein harmloser Link mit einem Bild, von dem ich nicht mal weiß ob es wirklich von Dir ist und dann ein Link zu einem Abo. Dann bist Du hier ganz neu. Das find ich schon sehr merkwürdig.

Sollte ich mich hier irren und Du keiner dieser *******r sein, die sich in vielen Foren so rumtreiben, dann bitte ich Dich natürlich um Entschuldigung. Aber Du musst doch selbst zugeben, das man bei dem von mir beschriebenen Sachverhalt das Gefühl bekommen kann.

Um aber auch noch Deine Frage zu beantworten:
Bin zwar kein Profi in 3ds, denke aber schon das es animierbar ist.

Also nix für ungut.

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

Ganz ruhig bitte, ich habe mir link Nr. 2 angeschaut, es sieht ganz so aus als hätte der TE sein 3D Modell hochgeladen und bietet euch hier den Download-Link an, dass dieser Anbieter leider eine Abofalle beinhaltet weiss der TE vielleicht gar nicht. Ich entferne zur Sicherheit den Link und möchte dass sich LonelyHappyMeal innerhalb der nächsten 24h dazu äussert. Ansonsten werde ich dieses Thema ganz schließen und es zum Trash verschieben.

mapegele

Täglich anwesend

Hallo Minaya. Danke für die schnelle Reaktion.

Da ich auch in Erwägung gezogen habe, das der TE sich nicht ganz im klaren war, wo er da einen Upload macht, habe ich mich ja entschuldigt, falls ich einen falschen Eindruck bekommen habe.
Da ich da als erster drüber gestolpert bin, wollte ich die Gemeinde nur darauf aufmerksam machen. Finde es absolut korrekt, das Du LoneleyHappyMeal zur Stellungnahme aufgefordert hast. Mal sehn was kommt.

Viele Grüße und einen wundervollen Sonntag

L

LonleyHappyMeal

Guest

Oh mann, da hab ich ja ordentlich was verbockt.

Es tut mir wirklich leid, ich dachte Depositfiles wäre ok, normalerweise lade ich immer bei Megaupload hoch aber das geht ja nun leider nichtmehr.
Depositfiles war einfach der erstbeste Treffer bei Google.

Ich hab die Datei nochmal bei file-upload hochgelade, ich hoffe die Seite ist sauber.

Ich verstehe auch wen mir hier nun einige icht mehr trauen und lieber die Finger von der Datei lassen wollen.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung.
Na das war ja ein toller Start ins Forum für mich. :(

PS: Und danke für das darauf aufmerksam machen.
Ich bin selber mal in eine Abo-Falle geraten, ich will wirklich nicht das wegen mir jemandem sowas passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rufus_1

100%-me

Kann ja mal vorkommen ;)

Was genau möchtest du denn animieren? Eine ganze Figur oder nur den Kopf (Mimik)?

L

LonleyHappyMeal

Guest

Es geht eher um "simple" Mimik, in etwa den Mund zum Reden zu benützen und natürlich auch das Gesicht etwas zu drehen oder nach oben zu schauen.

L

LonleyHappyMeal

Guest

Ok, ja irgendwie ist der "flow" nicht ganz so gelungen wie bei deinem Beispiel.

Ich bin immer etwas unsicher, manchmal muss ich tris anstatt quads benützen, ich weiß nicht ob und wann ich das darf. Beispielsweise am Hals, dort muss ich das quasi mit einem Dreieck abschließen damit ich nicht unnötige Kanten habe.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Rufus_1

100%-me

Also ich verwende Dreiecke so gut wie NIE, da ich sehr gerne einen Smooth-Modifikatoren einsetze und da immer nur Graus entsteht ;)

Für Mimik benutzt du am Besten den Morpher.

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Ok, ja irgendwie ist der "flow" nicht ganz so gelungen wie bei deinem Beispiel.

Ich bin immer etwas unsicher, manchmal muss ich tris anstatt quads benützen, ich weiß nicht ob und wann ich das darf. Beispielsweise am Hals, dort muss ich das quasi mit einem Dreieck abschließen damit ich nicht unnötige Kanten habe.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Muss man eigentlich nicht, dann lieber einen Loop woanders mehr einbauen bzw. weglassen. Bei organischen Geschichten wie eben ein menschlicher Kopf sollte man möglichst auf Tris und Ngons verzichten. Nebenbei wird auch das Modeling/Texturing/Animieren im Bezug auf Selectionen um einiges leichter.

L

LonleyHappyMeal

Guest

Alles klar, Danke!
Ich hab daraufhin versucht meinen Edgeflow/Topologie zu verbessern.

Ist das nun besser so?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden