AW: XML in XHTML?
Hallo
jetzt wollte ich fragen ob man eine xml einfach so in xhtml eifügen könnte... habe eine flash galerie datei heruntergeladen, die in xml ist. habe mich in google und selfhtml umgeschaut, nur blickt man da nur sehr schwer durch...
ich danke im vorraus
Da du dir wahrscheinlich alles selber beibringst, geb ich dir, als einer, der sich auch (fast, ich hab auf euch hier im Forum nicht vergessen) alles selber beigebracht hat einen Tip.
Nimm dir nicht zu viel vor. Lern am Anfang wirklich die Basics. Klar will man auch was sehen. Aber wenn du jetzt mit einer Gallerie anfängst, welche als absoluter Anfänger auch einer Herausforderung sein kann, verlierst du das am Anfang wesentliche aus den Augen.
Bleib bei den Basics, bis du das wirklich gut beherrscht. Vor allem bei Css kann man so viel Zeit versch....en, wenn man nicht die grundlegensten Dinge verstanden hat.
Falls du einen Buchtip willst, kann ich dir Little Boxes, empfehlen
Ebenso ist sehr gut, wenn du ins Thema Barrierefreiheit, Standardkonformität eintauchen willst.
Sind alles Bücher, die nicht allzu teuer sind und wirklich gut zu lesen sind. Und meiner Meinung nach vor allem als Anfänger wichtig, man sieht gleich mal was, ausser dem obligatorischem "Hallo Welt"