Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Anfänger] ShowRoom Desidora

cebito

undefined

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Zum Abschluss des heutigen Tages und ich will mehrrrrrr: :D
Kriegst du, wenn du bestimmte Sachen gezielt auf bestimmte Bereiche im Bild anwendest. Das Mädel wirkt vor dem Hintergrund ein wenig unscharf und "blass", da ist noch Potenzial...
Mach mal ne Ebenenkopie, Hochpassfilter Wert 10-15 drauf angewandt, Ebenenmodus "hartes Licht" und ne Maske, die den Hintergrund abdeckt...
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Sorry, dass ich nachfragen muss, aber den Teil "Maske, die den Hintergrund abdeckt..." habe ich nicht hinbekommen...:/
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

weißt du was eine Maske ist? wenn ja dann meint er, dass du dein gesamtes Bild dhplizierst auf eine ebene und eine Maske anlegst, die nur die Frau "eingeblendet" lässt.
wenn du nicht weißt was ne Maske ist benutze mal die portalsuche, es gibt einige tuts zum Thema Masken :)

eine gute Nacht wünscht Simon ;)
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Ja, genau da ist das Problem ich habe mit schwarz und mit weiss, also Beidem versucht, aber es nicht hinbekommen gehabt, den Hintergrund "abdzudecken.

Hatten dann versucht hier im Forum oder in Tutorials Hilfe zu finden, wurde aber nicht auf Anhieb fündig. :/
 

cebito

undefined

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Das ist viel zu hell m.M.n.
Was ich meinte ist das...



so passt sie besser zu dem eigentlich scharfen Hintergrund. Der Kreis dort ist der Pinsel(200px weich - kann ruhig groß sein) mit dem ich sie auf der Maske freigezeichnet habe. Da musst du nicht mal vorsichtig sein, einfach die Maske in Schwarz und dann mal kurz mit dem Pinsel in weiß Gesicht und vielleicht (wie bei mir) auch Kleider wieder "freirubbeln"... Dauert komplett keine 1,5 min, macht dafür aber reichlich her.

Vergleich mal mit deinem von gestern und sag (dir), welches du besser findest und warum.
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Es wirkt auf mich schärfer und die rechte Ecke, wirkt nun wie eine Wand die zur Seite entlang geht. Die Überlegung hatte ich auch noch dies zu machen.
Das Gesicht harmonisiert besser mit dem Hintergrund, wobei das schon an Vampirhaftigkeit erinnert. ^^

Zu min. ist es, dass was mir aufgefallen ist und was ich dazu denke.

Ich danke, wirklich sehr, für die Bemühung mir zu helfen, es besser zu machen! :)
 

cebito

undefined

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Das Gesicht harmonisiert besser mit dem Hintergrund, wobei das schon an Vampirhaftigkeit erinnert. ^^
Das kannst du über Deckkraft der Ebene oder Stärke des Hochpassfilters (oder auch den Ebenenmodus) beeinflussen.

Edith sagt - ach ja, die Wand hat sich nicht verändert, die ist wie in deinem Original ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Ich glaube, du kannst sehr gut zwischen den Zeilen lesen. ;)
Daher sage ich jetzt mal danke, weil mich sowas auch interessiert.

Das Papier drum herum, sieht aus wie angebranntes Papier dazu, das hat richtig was in Verbindung mit dem Kind und dem Haßausdruck, Vampirzähnen.
Wobei man mit einem "jungen" Kind doch eher Unschuld, Reinheit, süß und lieb, "zerbrechlich" verbindet. Ich finde, in dem Bild kommt das alles im Gegensatz zum Vorschein.
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Die Nase sieht anders aus, der Hintergrund ist nicht so klar strukturiert, wie auf dem Einen...*ich bastel mal weiter*
 
Zuletzt bearbeitet:

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Hier braut sich grad zusammen, ich glaube ich mache mal lieber den PC aus. ;)
Ich hoffe bei euch stürmts grad nicht so, wie bei uns. ISt leicht gruselig. Schade, man könnte bestimmt jetzt tolle Fotos machen...*Narf* ^^
 

cebito

undefined

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Cool find ich unter diesen ganzen... Kein blättern, kein warten auf "wird geladen" kein rumklicken...
Danke, aber nicht alles lässt sich so einfach darstellen, deshalb haben die "Umblättertuts" und co. auch ihre Berechtigung ;)

... das oben ist eigentlich mein finaler Workflow bei Composings, kommt aber eigentlich aus nem Tut zu Charakterportraits Paxton Prints - Urban Portrait Processing - das komplette Tut errinnert leicht an Dragan, nur die Herangehensweise ist divergent...
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Ohne das man neue Bilder machen könnte, komme ich grad nicht so wirklich weiter.
Die Fotos, die ich habe sind jan un nicht gerade scharf...und die meisten Blicke sind auch unpassend...daher im Moment Stagnation
 

widder34

Noch nicht viel geschrieben

tut mir leid, aber so richtig kann ich mit deinen Bildern nichts anfangen. sorry

oh oh ich glaube, dass wurde gerade falsch verstanden. ich finde es ja gut, dass du deine Bilder hier einstellst. ( on mir ist noch keins hier ! ) ich wollte auch keinen beleidigen ! nur ich persönlich kann halt nichts mit den bildern anfangen. sorry wenn ich falsch verstanden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora

Nein, ist schon ok. Ich war etwas geschockt darüber, finde es doch gut, dass jemand seine Meinung sagt, sorry, dass ich es so ausformuliert hatte. Hatte mein Beitrag aber wieder gelöscht, nach dem die Welle vorüber war. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben