AW: [Anfänger] ShowRoom Desidora
I saw a train...
Ich danke dir, erstmal recht herzlich, dass du nach fragst.
Finde ich toll! *Schleimspur* Aber das meine ich halt ernst.
Das letzte Bild finde ich recht genial, "Weg zu den Sternen" und der verträumte/spielerische Gang der Frau, hat was Entdeckerisches, finde ich. ^^
Wobei mir das als erstes in den Sinn kam, beim längeren Betrachten könnte man auch denken, der Mond spiegelt sich einfach auf dem Wasser wieder und sie würde über einen Sandsteg quasi gehen....hm...
Ja, ich habe gestern noch ein wenig "trocken" geübt, auf die Sachen, die Du mir noch mitgeteilt hast. Ich bin aber irgendwie stagniert und habe deswegen nicht weitergemacht gehabt. Es hätte wohl nicht sein sollen, daher dachte ich erstmal an einen "Break".
Ich fühlte mich von dem was Du schriebst zunächst ertwas plattgefahren, überrollt, weil der Informationsfluß mein Gehirn etwas überhitzt hatte, wenn man es so sehen will. ^^
Ich meine die Seiten habe ich mir auch durchgelasen, gerade was mit Wahrnehmung, Objektiv, Entfernung und "bleibender Erinnerung" drinstand. Kurz verstehen ist die eine Sache, es anzuwenden, die andere.
Ich habe gestern noch nach unterschiedlichen Bildern geschaut, wo Du z.B. gemeint hattest, mittig zentrierte Bilder wären schneller langweilig, als Bilder und Objekte, wo diese rechts oder links platziert sind. Ich habe die Bilder erstmal eine Weile auf mich einwirken lassen, dann verglichen und nochmal einzelnd eingeschaut und Du es stimmt, mittig zentrierte Bilder wirken einfach nicht lange reizend. Im Gegensatz zu rechts oder lniks angesetzte Bilder, wo man mit den Augen noch "umherscheift" und erstmal "erfasst".
Bei den mittigen Bildern hatte ich oft das Geffühl, das Mittige wird sofort erfasst und auch niocht weiter verarbeitet.
So sind zu min. meine Erfahrungen, die ich gestern gemacht hatte.
Das Problem ist zuzugeben auch, dass ich mich selbst ein wenig mehr unter Druck setze, so von wegen, "du musst" das jetzt verstehen, tuen andere doch auch...und ja, das war dann wohl mehr oder minder der Grund, warum es dann gestern nicht mehr geklappt hatte.
Ich werde wohl versuchen, ein wnieg lockerer zu denken, was mir sehr schwer fällt, als reflektierender Mensch. ^^
Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass die Bilder bzw. Fotos nicht ich selber gemacht hatte, die wurden damals von Fotografen gemacht. Ich war damals nur das Ablichtungsobjekt...von wegen Objekt, Entfernung, Wahrnehmung etc.