Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger Showroom von Sofronyia

S

sofronyia

Guest

Hey ihr!
Ich bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, jedoch bin ich noch ein richtiger Anfänger in Sachen Photoshop und Bildbearbeitung ;-)
Ich stelle hier mal ein paar Bilder online, die alle von mir selbst gemacht wurden :)
Ich bitte um Kritik (und auch Lob) :)

Das sind nur mal ein paar Einblicke, natürlich hab ich schon viel mehr gemacht ;)

simonpicos

Mod | Forum

AW: Anfänger Showroom von Sofronyia

Ich finde das dritte ganz süß, aber Showrooms gehören in die Kategorie "Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen"

Zu den Bildern nochmal:
Das erste wurde warscheinlich mithilfe eines Tutorials von dieser Seite gemacht ;) Ich finde die Schrift geht ein wenig unter, und ein wenig weniger Grelligkeit ( :D )hätte auch nicht geschadet.
Das zweite gefällt mir nicht, das dritte finde ich aber eigentlich ganz gut gelungen.

Sasch0604

Nikonator

Aller Anfang ist schwer ;-)

Das erste ist mir zu grell ! Die Schrift geht durch die Grellen Farben und Anordnungen verloren.

Beim 2. hätte ich den Bären und die Rose Knackscharf Belichtet und das Herz innerhalb der Rose "stärker versteckt" so das es wirklich nur andeutungsweise zu erkennen ist !

Mein Tipp fürs 3. Versuch doch mal nur die Person in S/W umzuwandeln. Dann knallt der Smile Schriftzug in Pink stärker als der Pinke Pulli ;-)
Wenn du die Person noch minimal Abdunkelst und den Kontrast etwas verstärkst (nur minimal) denke ich wirkts ganz anders..

Nur nicht unterkriegen lassen .....

LG Sasch

S

sofronyia

Guest

Danke schonmal für Kritik und Lob ;)
Das erste war einfach mal ein Test, ob ich das Tut hier auf der Seite verstanden habe ;)
Leider hab ich nicht so einen super Foto (--> keine Spiegelreflex )= ) und kann deswegen auch nur begrenzt fotografieren. (Ich spar schon auf ne Spiegelreflex ^^ )
Das mit dem schwarzweiß bei der Person werde ich gleich mal umsetzen und nochmal hier online stellen :)

Habe jetzt das Bild noch einmal ein wenig bearbeitet und das Smile und den Knopf bunt gelassen. Allerdings strahlt das Smile jetzt nicht mehr so sehr, konnte es aber leider nicht mehr ändern, da ich die PSD-Datei dieses Bildes nicht mehr habe (ja ich weiß, man sollte alles abspeichern, is schon n bisschen her das Bild ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Sieht in S/W sehr viel besser aus.
Hast du bei den Augen nachgeholfen? Die kommen mir unnatürlich weiß vor.

simonpicos

Mod | Forum

Der rosane Knopf ist ne gute Idee, allerdinmgs hab ich ihn nur auf den 2. Blick erkannt. Spiel doch mal ein wenig mit der Farbe. Erhöhe die Sättigung, mache den Farbton etwas heller...

markus_lanz

Noch nicht viel geschrieben

Also mir gefallen die Bilder überhaupt nicht! Das soll jetzt nicht böse sein oder so... aber ich denk du weißt das xD
Also das einzige was ganz gut ist, ist das Bild mit dem mädchen in SW. Den Tipp mit dem Knopf hat simonpicos ja schon gegeben

S

sofronyia

Guest

Staubfinger, ja, ich habe die den Lidstrich um die Augen auch zusätzlich verdunkelt, allerdings auch schon beim Bild in Farbe ;)

S

sofronyia

Guest

nein die sind nicht ausgemalt, nur nachbelichtet... der hintergrund war auch von anfang an schwarz, am hintergrund hab ich nichts geändert

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden