Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger sucht hilfe

U

UrdasBorn

Guest

Nabend zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Und zwar will ich bei einem Schriftzug, der mir allerdings nur als Bild vorliegt, die Farbe ändern. Jedoch so, dass es ein Farbverlauf von weis nach rot ist. Und am liebsten so, dass es immer am äußeren Rand rot ist.

Ich kenne mich mit Photoshop so gut wie garnicht aus, da ich es erst seit kurzer Zeit besitze.

MfG
Urdas

Photoshop

micr0

Aktives Mitglied

AW: Anfänger sucht hilfe

Eine möglichkeit wäre es eine Auswahl für den Schriftzug (bze jeden einzelnen Buchstaben) zu erstellen. Das kannst du z.B mim Zauberstabwerkzeug machen. In der Auswahl kannst du dann einen radialen weiss-rot Verlauf erstellen.

S

SirJaden

Guest

Dann musst du die Schrift manuell auswählen, wenn es Schrift ist, die sich klar vom Hintergrund abhebt drückst du W für das Schnellauswahlwerkzeugt und markierst die Schrift. Falls du zu viel markiert hast halte Alt gedrückt und entmarkiere den versehentlichen Bereich. Dann klickst du unten auf die Farbanzeige und spielst ein wenig mit den Farben rum ;)

Inna_Shadow

Noch nicht viel geschrieben

Du kannst den Zaubersta benutzer. Am besten ist eigentlich immer erst alle Werkzeuge auszuprobieren. HAbe ich auch bei der ersten Anwendung von Photoshop gemacht. Zuerst kommt man nicht klar was, was ist. Aber nach paar Stunden check man wie die Sache läuft. Wünsche dir noch viel Spaß;)

spacle

von fraglichem Nutzen

ist die schrift (zum beispiel) gelb und der hintergrund in blau tönen? dann kannst du das ganze auch mit selektivem einfärben machen. bei schwarz is diese option leder mehr als hoffnungslos^^

U

UrdasBorn

Guest

WOW, VIELEN DANK!!!

habe den Schriftzug mit dem "Schnellauswahlwerkzeug" ausgewählt und eine neue Ebene erstellt und dann mit den Fülloptionen mein gewünschtes Ziel erreicht (durch Schein nach Innen)

Vielen Vielen Dank an Euch alle :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden