AW: Anfänger sucht Tipps für den Einstieg
Hi virra,
Ich weiß schon wie man Leerzeichen in einen Text einfügt... du hättest vllt. annehmen können, dass ich den Text richtig formatiert verfasse und nicht alles aneinander klatsche!
Danke für den Tipp mit den Volltonfarben. Die Etiketten sind für mich nur im Hobbybereich von Relevanz.. vorerst
aber sie sollen natürlich gut aussehen. Ausdrucken werde ich sie dann wohl in einem Fotoshop Farb-Laser. Der Druck ist beständiger gegenüber Wasser als die Tintendrucke.
Ich habe mich bisher erstmal an irgendwelche Tutorials gemacht:
Dabei lernt man viele Funktionen und das Handling des Programmes kennen. Ich hatte ja weiter oben beschrieben, dass ich die Hopfenaromen grafisch darstellen will (Johannisbeere, Pinienkerne, Zitrusfrüchte) welche in einem Strudel in das "Freubreu-Glas" laufen. Ich hab bisher noch kein Tutorial gefunden, welches mir zeigt wie ich einen solchen Strudel realisieren könnte.
Wobei hier unter Step-4
http://vector.tutsplus.com/tutorial...reate-a-financial-crisis-vector-illustration/
Etwas schlichter würde das ja schonmal passen. Allerdings verstehe ich die kurzen beschreibungen nicht richtig.
Habt ihr da vllt. ein Tutorial/Tipp für mich?
Wie würdet ihr generell an den Entwurf eines Etiketts herangehen? Erstmal eine grobe Skizze auf Papier zeichnen und dann scannen? (bin relativ unbegabt was das zeichnen angeht) - vllt. könnt ihr mir wichtige Tools im Bezug auf Etiketten-Entwurf und mein Vorhaben Stichpunktartig nennen damit ich mich in der richtigen Richtung "fortbilde".
Grüße,
Fabian
PS. Aufeinmal klappts, war anscheinend ein Bug der Software, meines Browser o.ä.