Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Anfänger Tipps für Liniendiagramme?

R

remiel

Guest

IL Linien ändern?

Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend mal Hilfe in Illustrator CS5^^
Ich muss in Illustrator mehrere Liniendiagramme erstellen z.b. Personalentwicklung, Umsatzerlöse der letzten 40 Jahre.
Leider hab ich bisher noch nicht mit diesem Programm gearbeitet und bräuchte ein paar Tipps^^

Hintergrund ist, wir haben ein Firmen Jubiläum und möchten ein Chronik veröffentlichen, diese wird mit Indesign erstellt.

Paar Fragen:
1. Wie kann ich alle Zahlen auf der X-Achse um ca. 45% drehen, und wenn ich die „Jahre“ drehe bleiben sie dann auch an der richtigen Position, bin es nicht gewöhnt das man alles verschieben kann?
2. Kann man in den Hintergrund kleine Blöcke legen, die sich farblich abgrenzen zb. die ersten 5 Jahre sind leicht hellblau hinterlegt dann die nächsten weiß und wieder blau. Und diese fixieren das sie sich bei Änderungen der Größe automatisch anpassen?

Auf dem Bild sieht man die Personalentwicklung, habt ihr noch allgemein ein paar Tipps um das optisch etwas aufzupeppen
unbenannt.jpg

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Anfänger Tipps für Liniendiagramme?

Bei Illus Diagrammen ist nicht viel mit aufpeppen. Es sei denn Du wandelst es um (dann sind aber die Daten nicht mehr editierbar).

Zahlen drehen oder so: Könntest Du mit einem Transformieren-Effekt (wenn es alles ähnliche Zahlen sind, dürfte das noch relativ problemlos gehen)

Irgendwas in den Hintergrund legen: ja, mach halt, geht aber nicht über Diagrammoptionen. Du kannst aber bauen was Du willst und es dann hinter das Diagramm packen.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

ILLU ist nunmal leider ein Illustrationsprogramm (oder gootseidank)...*hihi* das nur wirklich rudimentäre Tabellenkalkulation beherscht. Für solche Fälle würde ich wohl besser "Excel" bemühen und das Ganze in eien PP-Datei einabuen, z.B.

R

remiel

Guest

schon mal danke,

hätte noch eine frage, kann man irgendwie die Linien schöner machen^^
Also bei jedem Datenpunkt gib es so eine kleine Ecke kann man diese rund machen das es in einem Fluss aussieht?

dia.jpg

monika_g

Vektorgärtnerin

Wenn Du runde Linienenden zuweist, sieht es schon etwas schöner aus. Noch runder wird es nur, indem Du (nach dem Umwandeln des Diagramms) die einzelnen Segmente der Kurve verbindest und die Ecken rundest

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden