Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger versucht einen Charakter

J

JoKens

Guest

Morgen
Ich habe die Nacht mit Cinema verdracht :p
Nunja ich habe mir vorgenommen einen Charakter zu modellieren und habe
das zustande gebracht~
Natürlich ist es kein tolles Mesh aber bin ja auch nur ein anfänger.
aber schaut am besten erstmal selbst.

Normal


Wire



Ps:
Ich habe noch verdammt große Probleme mit den feinheiten kann mir da vll. jemand ein paar tipps geben , wo ich schnitte setzen muss oder sollte? *g*

mfg
JoKens
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger versucht einen Charakter

probiers mal mit Hypernurbs

und Du mußt Deine Polygone teilen

Hast Du mit nem Quader angefangen?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Anfänger versucht einen Charakter

Hallo,

zusätzliche Schnitte, wären an den Gelenken sinnvoll. Drei Kantenloops sind dort angebracht.
Du würdest es Dir leichter machen, wenn Du das Symmetrie Objekt verwenden würdest.

Grüße, CUBE
 

lyma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger versucht einen Charakter

ich würde es auch erst einmel in ein Hypernurbs legen.
Dann siehst du gleich wo es schon 'weich' genug ist und wo du feinere Unterteilungen brauchst.

Dann schnappst du dir das Messer und setzt Schnitte.
nicht alles auf einmal, denn ein Schnitt ändert auch das Aussehen der umliegenden Polygone.

Schalte zum Schneiden am besten Hyernurbs aus, schneide in einer anderen als der Zentralansicht und achte darauf, dass du 'nur sichtbare' deaktiviert hast, wenn du komplett 'durchschneiden' willst.

Nach dem Schnitt schaltest du Hypernurbs wieder aktiv und wechselst in den Punktmodus. Nun gehst ans 'zupfen'. Denkst du es passt für den Moment, setzt du den nächsten Schnitt.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Anfänger versucht einen Charakter

Ist doch mal ein erster Anfang und so lernt man/frau!

Es gibt hier als auch bei Maxon einige sehr gute Tutorials zum Charaktermodelling.
Allerdings hast Du Dir da gleiche eine sehr schwierige - die sog. Königsdisziplin - ausgesucht :)
 

Ahmad

3D-man

AW: Anfänger versucht einen Charakter

meiner meinung nach würde ich an deiner stelle auch erstmal mit den einfach tutorials anfangen und die grundfertigkeiten von c4d lernen.
wenn du schon etwas weiter bist dann hast du auch schon etwas erfahrung um charakter zu modellieren weil das wirklich nicht einfach ist....

ansonsten wäre ein tipp von mir die polygonzahl hochzuschrauben falls es im hypernurbs noch zu kantig aussehn sollte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben