Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfängercomposing

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,
ich habe mich mal wieder an ein Composing gewagt und bitte Euch um kritische Hinweise für notwendige und mögliche Veränderungen.


Vielen Dank schon im voraus!
MfG
Detlef
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Anfängercomposing

Sorry, aber das sieht aus wie ein Photoshop-Desaster.
Weiß nicht, was da passiert ist, aber das rechte Bein sieht für mich aus als ob es aus der Hüfte raus wächst. Das kann so nicht gewollt sein,oder?
Und was sollen diese komischen Schatten im Gesicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängercomposing

Danke zunächst erst einmal für die schnelle kritische Antwort. Das Problem ist nicht das Bein, wie die Originaldatei zeigt, die ich mal einfüge. Das Problem ist vielleicht mehr die Retusche des Gurtes?
Zum Schatten! Das Licht kommt doch im Composing wie im Original von links!
???
Bin dankbar für weitere Hinweise!

MfG Detlef
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Anfängercomposing

Hi, die Beinhaltung wirkt unnatürlich, da das am Ausgangsmaterial liegt, würde ich dieses Material erst gar nicht für ein Composing verwenden.
Wenn das Mädchen von oben herabfällt, dann hätte es bei der Perspektive an den Balken hängen bleiben müssen. Sieht fast so aus, als könne Sie durch Balken durchfliegen. ;-)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Anfängercomposing

Abgesehen von dem bereits angesprochenen Bein finde ich das Bild stimmig.
Wenn Du den Pulli noch etwas über das Bein ziehst, sollte es passen.
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängercomposing

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich werde nach den Pfingstfeiertagen Eure Hinweise versuchen umzusetzen und eine weitere Version hochladen!
MfG Detlef
 

CCSDL

Bleistiftträger

AW: Anfängercomposing

Als "Otto-normal-Betrachter" finde ich ein wenig die Arme überdehnt. Der Vorschlag mit dem Pulli und die Anmerkung mit den Balken sind gut....
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Anfängercomposing

Das Mädchen sieht auf dem bearbeiteten Bild sehr merkwürdig verpixelt aus, als hättest Du einen Filter angewendet. Beim genaueren hinsehen ist auch der Hintergrund nicht ganz logisch gewählt. Fällt sie von der Decke? Ich glaub da musst Du wirklich nochmal einiges nacharbeiten... ;)
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängercomposing

Gefällt mir nicht vor allem das Gesicht, weil es so verzerrt ist. Und der Schatten muss weg weil du ja so kein Licht hast.
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängercomposing


Den Pullover habe ich etwas ergänzt. Die Perspektive mit Hilfe der eingezeichneten Fluchtlinien verändert.
Ich bin gespannt, wie ihr diese Veränderungen beurteilt!
MfG Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängercomposing

Hallo Sveni,
ich kann deine Anmerkungen nicht so richtig nachvollziehen, da die Lichtrichtung im Original und in der Montage fast aus der gleichen Richtung kommen?
Zum Gesichtsausdruck: Warum passt der nicht.
Es würde mich freuen, wenn du beide Einwände noch einmal näher erklären könntest!
MfG Detlef
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängercomposing

Hallo Carni,
beziehen sich die vermuteten Verpixelungen auf das Mädchen?
Auf die scharfe Originaldatei habe ich den Radialen Weichzeichner angewendet, um die Bewegungsunschärfe zu erhalten! Zum HG: Könnte sie nicht aus der Tür gekommen sein, und dann balncierend von einem Balken abgestürzt sein?
MfG Detlef
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Anfängercomposing

Könnte sie, dann ist aber die Körperhaltung immer noch falsch ;)

Die Bewegungsunschärfe würde ich anders bearbeiten, das verpixelte passt nicht zum Rest....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Anfängercomposing

Technisch gut. Und den Raum finde ich interessant.

Aber: ich finde das Motiv etwas seltsam. Soll das ein Horror-Motiv sein? Und das Mädchen stürzt gerade zu Tode? Oder ein Unfall? Oder soll sie fliegen können? Dann passt aber der Hintergrund nicht.

Ich fänds besser, wenn sie z.B. auf nem Besen durch den Raum fliegt. Oder ein Ventilator von unten. Oder als Spidergirl, und sie spinnt sich da ein Netz ...
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Anfängercomposing

Servus,also das ganze gefällt mir gar net:( naja nur Übung macht den Meister.
Setze dich zuerst einmal mit dem Thema Perspektive, Licht und Schatten, Farbtheorie und Aufbau eines Composings auseinander.
Am besten fängste mit einem Stift und einem Blatt Papier an.
Geht net von heute auf morgen, aber wen du die Zeichnen-Grundlagen beherrschst, hast du schon viel gewonnen. :)
lg lautrer88
 

1stgoal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängercomposing

ich hätte auf jeden Fall noch ein wenig mit Bewegungsunschärfe gearbeitet, das wirkt sonst so starr und unnatürlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben