Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

anfängerfrage: mehrere ebenen kopieren

A

alex_kirsche

Guest

hey zusammen,
wie bekomm ich es denn hin, dass ich aus meiner datei mehrer ebenen auswählen kann und die dann richtig positioniert, in eine neue datei kopieren kann und die datei dazu nicht so groß ist wie die alte, sondern so groß wie die ausgewählten ebenen ist?

liebe grüße
 

Photoshop

Mazi17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: anfängerfrage: mehrere ebenen kopieren

waaas?? möchstest du die ebene kopieren und in ein anderes bild einfügen?

__________
Mfg Mazi17
 
A

alex_kirsche

Guest

AW: anfängerfrage: mehrere ebenen kopieren

nein, in eine neue datei, in der dann nur die kopierten ebenen zu sehen sind
 

Nina77

Ocho

AW: anfängerfrage: mehrere ebenen kopieren

Hey, wenn du die anderen Ebenen nicht mehr haben willst lösche sie und speicher diese Datei einfach neu ab. Dann hast du nur die Ebenen die du haben willst. Oder was meinst du genau??

lg
 

ancomo

never give up ;-)

AW: anfängerfrage: mehrere ebenen kopieren

Markiere alle Ebenen, deren Inhalte Du kopieren willst, ATRG+A (alles auswählen), kopiere dann mit Bearbeiten/Auf eine Ebene reduziert kopieren, dann STRG+N (= Datei/Neu...) ohne hier eine Einstellung zu ändern und abschließend STRG+V (= Bearbeiten/Einfügen). Die neue Datei ist dann genau passend für Deine ausgewählten Inhalte.
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: anfängerfrage: mehrere ebenen kopieren

die Ebenen markieren im Ebenenfenster mit Strg (Windows) oder Apfeltaste (Mac)
Die Ebenen kann man dann auch gruppieren mit Strg+g oder Apfel+g

Neue Datei öffnen und wieder in die andre Datei gehen, die markierten Ebenen einfach in die neu geöffnete Datei ziehen (Drag&Drop) - alternativ falls erstellt den Gruppenordner.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: anfängerfrage: mehrere ebenen kopieren

Hallo,

hier noch eine Möglichkeit:

Markiere die entsprechenden Ebenen und klicke dann mit der rechten Maustaste auf eine der markierten Ebenen.
Wähle dann "Ebenen duplizieren" und bei Ziel "Dokument" klickst du den Pfeil an und wählst "NEU".

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben