Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ZBrush] - Anfängerfrage zu Standart-Brush

Ich habe leider keine Erfahrung mit 3D, aber ich habe gesehen, dass man mit ZBrush gut modellieren kann.
Nun zu meiner Frage.
Wie auf dem Screenshot zu sehen ist ein Standart-Brush ausgewählt. Es sind auch über der Arbeitsfläche die Brush-Einstellungen zu sehen. Ich habe all diese Einstellungen übernommen. Aber das Ergebnis bei mir entspricht nicht dem, was auf dem Screen zu sehen ist. Bei mir wird nur ein wenig hinzugefügt an die Kugel und nicht solche, ich nenne es jetzt mal Beulen.
Habe ich da noch was einzustellen?
Ich finde auch kein gescheites Tutorial dazu. Aber ich muss auch dazu sagen, dass meine Englisch-Kenntnisse sehr mager sind und ich mich dadurch nur schwer im Programm zurechtfinde.
Aber ich brauche ja auch nur für mein Vorhaben wenige Werkzeuge. Ich möchte gern ein grobes Modell von Fantasy-Wesen erstellen, wie zum Beispiel den Kopf, die Füße oder die Krallen. Es soll mir zur Vorlage beim Painten dienen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank!

Stelle Lazymouse aus, Shortcut "L" oder zu finden unter Stroke->LazyMouse, dann sollte es klappen.
Danke für die schnelle Antwort. Das ist es aber leider nicht ganz.

Hier ist mal das Video. Ab ca. 1:40.
Wie gesagt ich verstehe leider nicht was er sagt.
Er zieht ja die Beulen aus der Kugel heraus und dann erklärt er das mit den Polygonen, dass die verzerrt sind und man sie zu normalen Polygone umwandelt.

Zuletzt bearbeitet:

IstStudentDD

Nicht mehr ganz neu hier

Du musst übrigens schon mit gedrückter Maustaste auch die Maus bewegen, um den im Bild zu sehenden Effekt zu erzielen, falls es daran hapern sollte...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden