Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - Anfängerfrage

C

Chemnitzer

Guest

Hallo liebe Forumsgemeinde,

in meiner Freizeit fotografiere ich gerne Flugzeuge, was auch als "Spotten" bezeichnet wird. Ich bin von diesem Hobby sehr angetan und versuche so viele neue Flugzeuge, wie nur möglich in meiner Freizeit zu fotografieren.

Meine Bilder präsentiere ich anschließend, nach akkurater Bearbeitung mit Photoshop in diversen Flugzeugfotodatenbanken. Vorher werden diese Bilder aber noch "gescreent", bevor sie aufgenommen werden.

Bin aber heute auf meine Grenzen bei Photoshop gestoßen.
Normalerweise muss ich eigentlich kaum, Dinge in Fotos kopieren. Aber in untem stehenden Bild musste ich es. Das rechte Triebwerk, wurde durch ein Objekt, sodass ich ein Ausschnitt des linken Triebwerkes reinkopieren musste. Der Rest, der nicht so passt sieht aber noch richtig blöd aus.
Ganz ehrlich, hab jetzt keinen Plan wie ich weitermachen soll, weil alles, was ich versucht habe, zu künstlich aussah. Mal sollte am Ende nicht sehen können, dass da großartig was gemacht wurde.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir jemand helfen?



Daniel
 

Photoshop

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerfrage

Is wahrscheinlich schwer, weil die Spiegelungen des linken Triebwerkes nicht zu denen des rechten passen... warum nimmst du nicht das ganze Triebwerk von links und hängst es rechts drunter?
Wäre auch nicht schlecht wenn man mal das Ausgangsbild sehen könnte.

Gruss

Matte
 

northC

Hat es drauf

AW: Anfängerfrage

Könntest du vielleicht noch das unbearbeitete Originalbild hochladen?
Was war den eigentlich an dieser Stelle mitten in der Luft vor dem Triebwerk? Ein Vogel? :)

Gruß northC
 

lime

Pyromane

AW: Anfängerfrage

nun ja was ich als erstes machen würde die überstehenden kannten entfernen und dafür wieder das original einfügen;) und dann in kleinen teilen das triebewerk nur rüberkopieren
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Anfängerfrage

Da hast du ja fast das Glück, dass beide Triebwerke fast in der gleichen Größe sind.
Schneide das "volle" aus und füge es auf der anderen Seite ein.
Das müsste eigentlich klappen und auch gar nicht so schlecht aussehen.

GreeZ
Psychomania
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerfrage

.... und den grünen Bereich der Vegatation dahinter evtl. mit dem Kopierstempel runterstempeln....

Hast dir auf jeden Fall 'ne harte Nuss vorgenommen.

Gruss

Matte
 

Arti40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerfrage

oh ja danke Matte!!!

hatte mich auf die Spiegelungen am Boden konzentriert - peinlich - ja jetzt sehe ich es auch ;-)) Ist ja groß genug!!! Sollte jetzt wohl mal lieber in die heia gehen...
guds nächtle
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerfrage

... und noch ´ne Anfängerfrage zur Anfängerfrage,

ich bin offenbar zu blöd, mir die Bilder von Chemnitzer "in groß" anzuschau´n.

Wenn ich die Thumbnails anklicke, dann kommt nur eine Seitendarstellung, die mich an die Upload-Returns der Upload-Seite für Foren erinnert, die ich selbst schon benutzt habe: ich sehe dort nur die diversen Links, die man normalerweise ins Forum kopieren soll ... Aber ich seh´nix von dem Bild :'(

Das ist mir schon mehrfach hier im Forum passiert - aber nicht durchgängig, sondern nur hin & wieder.

Alle anderen User sehen aber offenbar die PICs. Hat jemand eine Idee, was ich Trollo da schon wieder falsch mache?

Gruß und Danke, Hungry Tiger
 

northC

Hat es drauf

AW: Anfängerfrage

Ich habe langeweile, darum habe ich dir die Retusche gerade mal gemacht. Ist nicht perfekt, aber wenn mans nicht weiß fällt es nicht auf.
So nun aber ins Bett...
Guts Nächtle euch allen da draußen ;)
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerfrage

ich würd ebenfalls gleich das gesamte linke triebwerk nehmen. durch die spiegelungen sieht das rechte tw hinten so zerrissen aus. auch deswegen schadet eine übernahme des kompletten linken triebwerk m.e. nichts
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Anfängerfrage

Kopier das linke und setze es auf die rechte Seite dann siehst du kaum einen Unterschied
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Anfängerfrage

Also ich denke mal, dass es niemand bemerkt, der den Hintergrund zu deinem vermeintlich "nicht perfektem" Bild nicht kennt (Threadthema), dass es bearbeitet wurde, northC! ;)
 

kasua

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfrage

erst ebene kopieren und dann aus dem Kopierten bild ein stück auswählen dann auf stg c und dann einfügen und nahc belieben verschieben ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben