Noch nicht viel geschrieben
Hallo, ich habe vor kurzem den Workshop "Blender 2.7 - Das umfassende Training" gekauft und bis Kapitel 4.2 durch geschaut. Nun bin ich aber an einem Punkt angekommen, wo mein Blender etwas ganz anderes macht, als es im Workshop gezeigt wird und das macht mich fast wahnsinnig. Vielleicht kann mir hier jemand helfen (im angeblich größten Blender-Forum "Blendopolis" kann ich mich nicht anmelden - keine Bestätigungs-Mail und auch keine Antwort auf meine Mail an den , im Impressum angegebenen Admin)
Ich habe eine Szene mit einem TIsch, der, nach Umstellung von Blendereinheiten auf "Metrisch" eine Höhe von mehreren Metern hat. Im Video wird der Tisch nun auf 76 cm Höhe skaliert, aber ich kann das bei mir nicht nachmachen, da die Z-Achse in eine ganz andere Richtung zeigt, wenn ich die Ansicht wie im Video mit "1" auf "Front Ortho" umstelle. Das ist aber nur bei der Tischplatte so, nicht bei allen anderen Objekten/Meshes (keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.
kann man die Z-Achse nachträglich noch in die richtige Position bringen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß,
Starfreak
Ich habe eine Szene mit einem TIsch, der, nach Umstellung von Blendereinheiten auf "Metrisch" eine Höhe von mehreren Metern hat. Im Video wird der Tisch nun auf 76 cm Höhe skaliert, aber ich kann das bei mir nicht nachmachen, da die Z-Achse in eine ganz andere Richtung zeigt, wenn ich die Ansicht wie im Video mit "1" auf "Front Ortho" umstelle. Das ist aber nur bei der Tischplatte so, nicht bei allen anderen Objekten/Meshes (keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.
kann man die Z-Achse nachträglich noch in die richtige Position bringen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß,
Starfreak