Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfang in 3D

K

kampfi

Guest

hallo,
zuerst hoff ich mal dass ich hier überhaupt richtig bin.
ich würde gerne bilder in 3D erstellen, 2D grundlagen mit PS CS3 habe ich ja bereits. Ich wollte fragen was könnt ihr so für Programme empfehlen? bzw. am besten gleich ein paar gute tuts.

mfg
kampfi

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfang in 3D

Einfach mal in der Tutorials schauen, da gibt es eine ganze Abteilung 3D geordnet nach Programmen.

3DHannes

Aktives Mitglied

Hallo, was hast du denn an Ausgangsmaterial und was soll als Endprodukt herauskommen? Es gibt viele Möglichkeiten ein 3D Bild darzustellen: Anaglyphenbild, Kreuzblick, Stereoprojektion uvm. Gruß, Hannes

hanco

ex

Ich denke mal, dass da jetzt nicht von solchen 3d-bildern gesprochen wurde sondern von 3d-grafik allgemeint.
Welches Programm:

Tutorials:

CrazyLopp

Hat es drauf

Hier arbeiten ja viel mit Cinema3D oder 3DMAX und co. jedoch sind diese Kostenpflichtig nach der Testversion und in 30 Tagen ein Programm erlernen zu können ist schon eine große Hürde...

Wie sagte mir mal jemand:
"In 3D ist es nicht wichtig in welchem Programm du dein Objekt erstellst sondern darum das du verstehst wie und was du da machst"

Als kostenloses und sehr Umfangreiches 3D Programm ist Blender, du findest die aktuelle Version unter blender.org - Home
Und auch was Tutorials angeht ist es sehr gut, und das obwohl mach einer sagt das es zu unübersichtlich sei, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann!

Hier sind mal ein paar Videotutorials:

Das Umfangereiche Wikibook für Blender:
Blender Dokumentation ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Ein paar Youtube Tutorials:
YouTube - Blender Tutorial Einführung Part 1 Deutsch
(Ist eine ganze Reihe von Tutorials)

YouTube - Blender Cloth Tutorial Deutsch [German] (High Definition)

YouTube - Blender Deutsch Tutorial Texturen/UV Mapping

uvm. musst einfach nur mal folgendes eingeben: "blender tutorial german"

Auch klasse Videotutorials findet man bei Blendercookie:
Blender Tutorials Downloads Videos & Education – Blender Cookie

Und wenn du mal sehen willst was man alles mit dem Programm erstellen kann (neben der Gallery auf blender.org - Home) dann seh dir mal folgendes Video an:

YouTube - [HD] Big Buck Bunny - 3D Blender Foundation

Ich hoffe ich konnte etwas helfen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden