Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfasserpunkte

maxschmidt

Aktives Mitglied

Hallochen
In Cinema 4d R19 sind die Anfasserpunkte (siehe Pfeile ) sehr gut zu sehen.
In Cinema S 24 finde ich sie nicht . Ich könnte zwar über die Objekteigenschaften
es steuern aber ich arbeite lieber mit den Anfassern.
Weiß jemand ob man sie extra aktivieren muss ?
Gruß an das Forum und bleibt gesund

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Die Anfasser im Filter-Menü (Editor Menü) sind aktiviert?

Edit: das Problem hatte ich eben auch, in einer anderen Version. Wiederbekommen habe ich die Anfasser nur, indem ich alle Ansichtsfilter gelöscht und danach einzeln wieder aktiviert habe. Beim nächsten Start waren sie wieder weg. Nochmal das ganze, beim 3. Start waren sie dann wieder da.
Hoffentlich nur ein Schluckauf, versuchs mit einem C4D-Neustart mit oder ohne alle Filter per Hand wieder anschzuschalten. Vllt. geht er dann weg ^^ Dauerhaft sollte es jedenfalls nicht sein, sonst wäre das ja schon länger als Problem im Umlauf. Schön ist es aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

maxschmidt

Aktives Mitglied

im oberen Bild sind keine Anfasser zu sehen , trotz aktivierung , die werden erst sichtbar wenn man ranzoomt ( Bild unten )
dann sieht man einen kleinen gelben Punkt und eine gelbe Linie. Selbst beim ranzoomen bekommt man sie kaum zu fassen.
Zoomt man wieder raus sind sie nicht mehr zu sehen.
Ich weiß auch nicht ob das so gewollt sein soll , wäre nicht schön. Na dann geht man halt auf R 19 , ist dann halt so.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Dann ist es ein anderes Problem, bei mir waren sie definitiv und vollständig weg. Erfüllt Deine Grafikkarte alle Kriterien?
Beim Skalieren des Bildausschnittes werden nur einige der Anfasser und nur teilweise verdeckt, das macht aber nichts.

Wenn in Deinem Falle die Anfasser u.a. überdeckt werden, versuche den Shortcut ALT-D - der schaltet die Translationswerkzeuge (Schiebepfeile, Rotationsbänder, Skalierkästchen) ab.
Der Shortcut ist ein Schalter. Wenn Du ihn erneut ausführst, sind die wieder da. Nicht vergessen sie wieder einzuschalten ;) Geht aber auch unter Filter/Achsen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden