Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfrageformular erstellen

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfrageformular erstellen

Ich hab schon einige Formularprogramme aus dem Internet versucht und die schreiben alles untereinander. Vorallem muss das ganze in Drupal... Das Modul Webform und cck funktioniert nicht so wie erwartet.

Muss das ganze dann per html programmiert werden und welche scriptsprachen brauch ich da dazu oder sind sinnvoll?

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

html und css war mir klar ;) Hab auch das ganze schon per html und css gestalltet ich häng nur an der weiteren Ausführung. PHP für das absenden des Formulares und Java/Action für die Felder, oder?

B

Bleccer

Guest

Javascript brauchst du eigentlich nicht das kannst du auch mit PHP machen aber halt nicht so genau wie mit Javascript aber ich denke mal mit PHP sollte es reichen

dlogic

Allrounder

Grundlegend ist, wie du die Daten nach Eingabe verabeiten möchtest. Also validiert und versendet. Das Validieren kann man Client-seitig über JavaScript machen, hat aber den Nachteil dass das Ganze unwirksam wird, wenn der User JavaScript ausgeschaltet hat. Also ist hier die bessere Variante die Daten ersteinmal über das Formular per POST Parameter an den Server zu senden. Ob man das nun mit Ajax macht oder nicht sei dahingestellt. Ausreichen tut hier bereits HTML. Die Daten sollten dann per PHP überprüft und weiterverarbeitet werden. Dann noch eine Rückmeldung an den User das alle Daten angekommen sind und dann passt das.

Benötigt wird hierzu HTML, CSS und PHP

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

@coldZero

Dankeschön... sowas habe ich gesucht. Habe eigentlich nach Formular gesucht aber wenn man das beim suchen im Portal eingibt kommt nichts...

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

hat alles prima funktioniert. Nur ich bekomm beim absenden in Drupal immer die Fehlermeldung

Seite wird nicht gefunden

an was kann das liegen?

Die Mail kommt allerdings bei mir an...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden