Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angekommen

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

Nun bin ich endlich auch hier. Hab ne ältere Version vom PS und komme nur wenig damit klar. Deshalb bin ich hier gelandet um vielleicht doch noch was zu lernen.

Bislang habe ich da mehr dem Paintshop vertraut.

Fotografieren tue ich schon recht lange.
Vor kurzem habe ich mir endlich meine erste
DSLR gekauft.

DonBue

sokie

Mod | Web

AW: Angekommen

Hallo DonBue,
herzlich willkommen in der Community und viel Spass!:)

Hi, herzlich Willkommen!
Wenn du hier ein paar tuts durcharbeitetst, dann haste schnell den Durchblick, welcher aber immer weiter ausgebaut werden muss, sonst fängt es i-wann an zu bröseln!

Dennis

sacora

Aktives Mitglied

Hallo DonBue,

schön, dass Du da bist, herzlich willkommen ;-)

Also, ich würde Dir schon empfehlen mindestens eine Photoshop CS - Version zu benutzen. Besser: Eine CS2 - Version.

Ich persönlich arbeite mit der noch am meisten verbreiteten Version CS3.
Es gibt bereits CS4.

Es gibt tatsächlich schon einen Riesenunterschied von Photoshop 7 zu den CS - Versionen.

Du könntest Dir beispielsweise eine Testversion bei Adobe runterladen und ein bischen damit spielen. Es wäre genau richtig für Dich, wenn Du mit einer DSLR arbeitest. Viele Dinge sind in PS 7 noch nicht enthalten.

Aber was erzähle ich da..?

Du möchtest von Paintshop auf eine professionelle Software umsteigen!

Versuche halt die Tutorials nachzuarbeiten, auch, wenn sie für CS-Versionen sind.

Wenn Du aber sofort mit einer CS - Version einsteigst, brauchst Du Dich hinterher natürlich nicht erst wieder neu umzustellen - das würde Dir Zeit sparen.

LG,

Monika***

aaarghh

Kann PCs einschalten

Hi DonBue!
Willkommen und viel Spaß hier. Und der (Lern-)Erfolg wird hier bestimmt nicht ausbleiben, es gibt hier massig gute Tuts.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich würde Dir auch den Umstieg empfehlen, vielleicht kannst du ja eine Schülerversion nehmen, die ist nicht so teuer, herzlich

Tamaro

Aktives Mitglied

Hallo und viel Spass hier, sicher wirst du gute Tutorials finden, auch für ältere Versionen...und Fragen stellen kann man hier ja auch..und es gibt die tolle Suchfunktion...und die netten Helfer...LG Tamy

psteiner

Aktives Mitglied

Hallo Donbue,

herzlich willkommen auch von mir.

Manchmal kann man auch aktuelle Tut's mit älteren Versionen von PS nachbauen, wenn auch mit etwas mehr Umständen. - Viel Spass jedenfalls

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,
Also Photoshop bietet wirklich viel und besonders - wie bereits erwähnt - sind die Schülerversionen wirklich finanzierbar und bereiten einem viel Freude!
Es gibt hier eine Unmenge von Tutorials und besonders für Einsteiger auch leicht und verständlich erklärt. Hat man die Grundbegriffe raus und kennt die wichtigsten Funktionen/Befehle sollte sich bereits das eine oder andere kleine Kunststück pasteln lassen.
Ich wünsche dir viel Glück und anfangs viele Nerven ;) lach
Gruß Lainay

Intruder5

Aktives Mitglied

Hallo Donblue,

herzlich willkommen und viel Spaß hier,
ich würde Dir allerdings auch zu einer CS Version raten, viele Tut's hier werden wohl mit Deiner PS Version noch nicht funktionieren

boeseskeksi

Nicht mehr ganz neu hier

Na dann mal Willkommen :) Ich denke du wirst hier viele Leute finden, die dir bei Fragen zu PS beiseite stehen. Viel Spaß hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden