Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation backen für Team Rendern

Andi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe eine Animation in C4D erstellt mit voronoi Fraktur. Das funktioniert alles bestens und wird auch problemlos auf zb. mehreren PC´s mit Team rendern ausgeredet.
Um den vollen Umfang auszunutzen möchte ich aber meinen iMac mit als Team Renderer integrieren. Da aber nun verschiedene Systeme als Team Renderer arbeiten kommt die Meldung, vorher die Animation zu Backen. Das bekomme ich nicht hin. Habe verschiedene Tutorials angesehen und auf verschiedenste Weise die Animation gebacken, aber ohne Erfolg, die Meldung kommt immer wieder.
Wie backe ich denn eine Animation auf die richtige Weise, damit ich rendern kann?
Vielen Dank und Grüße....

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Moin Andi,
und? Bist Du mit Deiner Frage nach GPU Rendering weiter gekommen, ist das hier schon Redshift, oder geht es noch um Cinemas Renderer?

Habe verschiedene Tutorials angesehen und auf verschiedenste Weise die Animation gebacken, aber ohne Erfolg, die Meldung kommt immer wieder.
Hm, ja, das ist natürlich schwierig, ohne zu wissen, welche verschiedensten Weisen Du bisher probier hast, die nicht funktionieren? Vllt. mal die Tutorials auflisten? Und welche C4D Version hast Du, bist Du auf Subscription?

Andi

Hi KBB, ich habe die Version 2023.2.1
Bislang arbeite ich noch mit den Standard-Renderern, Standard oder Physikalisch.
Was mich ein wenig wundert ist, dass es so viele Vorgehensweisen gibt eine Animation zu backen.
Da ich mit voronoi Fracture eine Animation erstellt habe, sollte es doch eine dafür vorgesehene Weise geben, diese zu backen.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar und würde mir weiterhelfen....

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wie gesagt, ich würde gerne vorab das, was bei Dir nicht geklappt hat, ausschließen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Oder anders: kannst Du aus Deiner Datei eine Beispieldatei erstellen, alles irrelevante raus, verdächtige Objekte durch einfache ersetzen etc., so dass Deine Grundszene Deiner entspricht, ohne zu viel über Kunden zu verraten, und hochladen? Das macht am meisten Sinn, weil man in Foren oft nicht unwichtige Details zu erwähnen vergisst..

Andi

Danke für den Tip, würde aber den Zeitrahmen sprengen. Ich möchte nur wissen, wie backe ich eine Animation mit voronoi fracture?
Beispiel: ein Würfel trifft auf einen anderen Würfel und dieser zerfällt in Stücke - fertig.
Was muss hier beachtet werden und wie ist die Vorgehensweise, damit diese Szene gebacken wird?
Danke....

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Danke für den Tip, würde aber den Zeitrahmen sprengen. Ich möchte nur wissen, wie backe ich eine Animation mit voronoi fracture?
Deine Zeit ist wichtiger als unsere?
Das war kein Tipp, sondern eine Bitte, und zwar die zweite. Der ersten, welche Tuts oder Methoden Du ausprobiert hast, bist Du auch nicht nachgekommen, was uns noch mehr Zeit kostet, weil rumgeraten werden darf. Mit uns meine ich die 3-4 peoples, die ebenfalls immer mitlesen und sich ihre Gedanken machen.

Okay, dann würde ich sagen, gib nochmal „cinema voronoi fracture baking“ oder besser statt fracture dynamics bei google ein, denn Du willst ja eine durch physikalische Simulation entstandene Bewegung backen. Und schau mal, ob Du ein Cache-Tag findest, wenn Dir der Dynamics-Tag-Cache nicht weiterhilft.

Andi

Niemand hat gesagt, dass dem einen seine Zeit wichtiger sei, als dem anderen!
Ich muss nicht zwingend deinen Aufforderungen nachkommen!
Niemand muss `rumraten` ich habe stets höflich nach Hilfe gefragt, dazu ist ja ein Forum da!
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Andi

Hi CUBEMAN, mit einem Rechtsklick auf die Animation im Objektmanager gibt es den Punkt "in Alembic backen" und "in Alemxic backen und löschen"
und es gibt unter Datei - Exportieren "Alembic" Ich habe "in Alembic backen" genommen - hier kommt dann: "Export in Alembic" Nachdem das durchgerechnet war, habe ich im Objektmanager ein Duplikat meiner Animation, allerdings mit einem anderen icon. Allerdings fehlt jetzt das komplette voronoi-Objekt. Hab ich was falsch gemacht?
Vielen Dank und Grüße....

CUBEMAN

Polyboy

Nein. Die Funktionalität des MoGraph Objektes bleibt natürlich nicht erhalten. Aber die komplette Simulation ist jetzt im Netzwerk zu rendern. Wenn du nachträglich Änderungen vornehmen willst, kannst du ja auf das Original zurückgreifen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden