Hallo,
als blutiger Anfänger mit AS3 versuche ich mich an einem Avoider-Game.
Ich habe einen »enemy« der von oben nach unten läuft. Bei Position Y425 wird der Kerl erneut auf Position -25 eingesetzt. Soweit so gut. Ich möchte nun dass bei jedem neuen Durchlauf (Pos Y-25) die
Geschwindigkeit etwas erhöht wird. Ich hatte mir vorgestellt dass ich in der Anweisung dann einfach enemy.y inkrementiere. Ich schaff's nicht. Was läuft verkehrt?
function aniVertical(event:Event)
{
enemy.y +=5;
if (enemy.y > 425)
{
enemy.y = -25;
// ich müsste doch hier die Y-Bewegung einfach inkrementieren können
}
}
als blutiger Anfänger mit AS3 versuche ich mich an einem Avoider-Game.
Ich habe einen »enemy« der von oben nach unten läuft. Bei Position Y425 wird der Kerl erneut auf Position -25 eingesetzt. Soweit so gut. Ich möchte nun dass bei jedem neuen Durchlauf (Pos Y-25) die
Geschwindigkeit etwas erhöht wird. Ich hatte mir vorgestellt dass ich in der Anweisung dann einfach enemy.y inkrementiere. Ich schaff's nicht. Was läuft verkehrt?
function aniVertical(event:Event)
{
enemy.y +=5;
if (enemy.y > 425)
{
enemy.y = -25;
// ich müsste doch hier die Y-Bewegung einfach inkrementieren können
}
}