Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation blinklicht

schnuffy

Noch nicht viel geschrieben

HAllo ersteinmal,bin neu hier und will mal einiges mit Animationen machen,naja ich will mal anfangen und wollte euch mal ein bischen um Hilfe bitte ich habe hier eine datei und die wie ihr auf dem bild sehn könnt ja verschiedene Lichter die möchte ich gerne Animiert haben zb blinken,,,oder runes lauf licht geht das und wie gehe ich vor?? danke für eure Hilfe

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Animation blinklicht

ich sehe zwar kein Bild :uhm:

aber du kannst ja hier mal schauen ob etwas dabei ist ;)

schnuffy

hmm ja komisch auch,,,,,ich habe es doch hochgeladen,,,,,kann ja nicht falsch sein grins.......ja also ich versuch es dir zu erklären ein DJ pult kennst du aber nicht wie früher wie cd einlegen ne ist alles digital das ding ach mist,,,,ist schit
hier unten steht doch bildupload ist das dann da verkehrt????? weil so habe ich das gemacht.......hilfe und das alles weil ich neu bin :))

kuck mal hier

sorry das hier

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts (auch Dreifachposts -.-) zu vermeiden! Danke, PhSn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnuffy

Hallo kann mir denn keiner helfen,,,,ich habe das bild mal hoch geladen und die sachen die ich gerne Animiert haben möchte wöre zb das was grün ist zb ich weiß aber nicht wie ich anfangen soll,,,,,kann mir denn keiner sagen wie ich mal anfangen muss???????

Rhymes

blinken musst einfach die eben beim ersten frame unsichtbar machen,machst 2ten Frame wo sie sichtbar ist und dann gehst unten auf Frames zwischen ebenen erstellen. Und das halt nur dann öfters :D

schnuffy

ja wie ich ja geschrieben habe bin ich ja echt neu,,,,und leider finde ich kein tut wo man das von anfang an erklärt bekommt ich habe gesucht wie,,,,,naja std damit verbracht was zu finden weil der anfang wenn man was neues beginnt ist ja leider echt schwer daher suche ich ein tut wo man das mal genau nachlesen kann wie man das dann macht,,,,,,ich hoffe du verstehst was ich meine genau,,,,,,,

bea73

immer noch Anfänger

mit welcher version von ps arbeitest du denn..

ich würde mir alle felder die ich animiert haben möchte seperat auswählen und auf neue ebenen kopieren..also in deinem fall die grünen und die weißen..oder welche du halt haben möchtest..und in cs4 kann man über fenster die animationsleiste aufrufen...und über die einzelnen frames..( du legst dir selber fest wieviele du haben möchtest) und über ein und ausblenden der betreffeneden ebenen ( z.b grün) hast du dann deinen blink effekt..

schau dir mal das tut an..hier wird das ganz gut mit den frames erklärt..

schnuffy

wow,,danke du scheinst mich zu verstehn was ich überhaupt meine gg danke dafür genau so wie du es beschrieben hast weil wenn man neu ist mit dem programm dann muss man ja auch mal irgendwo anfangen,,,ich schau es mir mal an,,,,,,melde mich wenn es hilft danke schon mal,,,,

bea73

immer noch Anfänger

wow,,danke du scheinst mich zu verstehn was ich überhaupt meine gg danke dafür genau so wie du es beschrieben hast weil wenn man neu ist mit dem programm dann muss man ja auch mal irgendwo anfangen,,,ich schau es mir mal an,,,,,,melde mich wenn es hilft danke schon mal,,,,

nix zu danken..ich bin auch noch anfänger..lol..und hab das tut mal gemacht und mir hat es sehr geholfen..also dann viel spaß beim tuteln..;)

schnuffy

hi hoffe du liest das noch mal also von der art wars für den anfang schon super nur leider wird der genaue weg nicht genug für mich erklärt also das wird wohl doch noch etwas länger in anspruch nehmen,,,,,,ich suche dann manche fenster die ich dann nicht finde,,,,also ist eben noch ein blödie was cs4 angeht,,,,falls du noch mal ein tut findest würde ich mich freuen wenn du es mir noch mal posten könntest.....

bea73

immer noch Anfänger

hm..jetzt weiß ich nicht genau wo du nicht weiter kommst..ich hab auch cs4..hier mal ein screenshot falls du die animationsleiste gesucht hast..ich bin mir aber wie gesagt nicht sicher ob ich dich richtig verstehe..:uhm:

PS: welche fenster genau suchst du denn in cs4..klick doch mal oben in der menüleiste alles durch um dir nen überblick zu verschaffen..;)

Zuletzt bearbeitet:

absolutamateur

Kreativität= freiheit

Oh sehr schön =D
Anscheinend noch ein Musiker hier :D
Also helfen kann ich dir auch leider nicht, weil ich keine gifs drauf habe =(
Aber ansonsten lass dir gesagt sein, die jenni und die anderen hier werden dir super helfen!

@ jenni : hast du das gif gemacht?!?!
Kommt ja hammer geil mit den augen ;)

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

sorry wenn ich mal so direkt bin... doch eigentlich hat jedes programm eine hilfe-datei... selbst das aller aller erste photoshop... wo auch solche sachen enthalten sind...

(mein duzent sagte immer: "wer lesen kann ist im vorteil"...) wo er auch recht hatte...

nun eine animation in GIF ist auch nur ein mini-film... also einzel bilder.... die du auch erstmal im vorfeld selbst erstellen musst... soll es nur bilnken...??? so brauchst du auch nur 2frame... soll es sich bewegen... können auch schnell mal so ab 50frame zusammen kommen.... doch wenn du das für ein hp verwenden möchtest... solltest du auch drauf obacht geben... das einige pc´s nicht gerade schnell sind... also sollte es doch wenigstens bei einem 56/kb modem... normal laufen.... und das ist nicht gerade einfach ab zustimmen....

ich hoffe das es dir etwas geholfen hat.... grins

schnuffy

hehe nee das ist dochj auch ok wenn man direkt ist,,also ich mache es malganz kurz,,,,ich müsste so ein tut haben wo steht,,,,1 das bild hoch laden,,,dann die sache die auf dm bild blinken soll rausschneiden,,,usw...usw,,,dann behalte ich das auch und komme dann auch weiter so vertsht ihr denn nun wie ich das meine????? und ich bin nun mal neu in dem gebiet und wenn einer mal ehrlich ist wie zb wer lesen kann und so,,,,heheh ne damit habe ich keine probleme weil ich ja weiß wie es gemeint ist,,,,,ich wünsche schon mal dicken dank für eure mühe und so weiter,,,,echt lieb ,,,,
gruss habe das bild noch mal hoch geladen

jenni

Forum-Gottheit

gut mal ganz einfach erklärt so das es blinkt

1 dein Bild öffnen in Photoshop

2 dann in der Ebenenpalette dein Bild mit rechts anklicken ( Hintergrund )
und auf Ebene duplizieren gehen

3 jetzt fängst du an auf deiner duplizierten Ebene ( Hintergrund Kopie )
die Punkte auszuschneiden die später blinken sollen

4 nun unten in der Ebenenpalette auf das Symbol *Neue Ebene erstellen *
und erstellst damit eine neue Ebene die du mit einer Farbe deiner Wahl füllst

5 diese gerade erstellte Ebene platzierst du nun zwischen deinem Hintergrund
und der Hintergrund Kopie ( so das sie in der Mitte ist ) in der Ebenenpalette

6 jetzt oben auf Fenster > Animation drücken so das du die Animationsleiste erhältst

7 dort siehst du zur Zeit nur einen Frame den du jetzt duplizieren musst
( zweite Symbol von rechts )

8 wenn du das hast klickst du Frame eins an und gehst rüber zur Ebenenpalette
wo du jeweils das Auge von der Hintergrund Kopie sowie der farbigen Ebene
ausblendest

9 nun Frame zwei anklicken und nur bei den beiden oberen Ebenen das Auge sichtbar
lassen ( siehe Screenshot )

10 dann nur noch oben auf Datei > Für Web und Geräte speichern gehen
und es speichern ( drauf achten das Gif eingestellt ist )

11 Fertig ;)

12 sich drüber freuen :D

13 weil es so schön war noch mal von vorne machen bist du es verstanden hast :eek:

14 falls nicht verstanden jemand anderes fragen :lol:

schnuffy

ach menno du musst ja denken man ist der blöööööööööd heheh aber neee bin ich eigentlich gar nicht wenn du wüsstest was ich mache aber das ist genau das was ich brauche das war echt lieb dafür schicke ich dir aber mal ein dickes bussi rüber echt lieb das du dir mal die zeitgenommen hast mir es dann so zu erklären ,,,,

gruss

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden