Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation in CS4

N

Nico309

Guest

Ich habe Photoshop cs 4 auf meinen rechner ich hab mir nun mal ein video angeguckt wie ich mit photoshop animationen machen kann dafür gibt es so einen bestimmten button der unten links sein soll das problem ist bei mir gibt es den button nicht ich brauche hilfe

mit freundlichen grüßen Nico

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Problem!

Probleme haben hier 90 % der Leute, bitte zukünftig aussagekräftige Titel wählen

Edit:
Welche Version hast du überhaupt.
Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es die Animationspalette nur in PS Extended

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Animation in CS4

"so einen bestimmten Button"... gehts noch ein bisschen ungenauer? ? ?

Wenn du uns nicht mehr erzählst, was auf dem Button zu sehen ist, wo genau der sein soll und was er bewirkt, dann wird man dir nicht helfen können.

Mit dem Menü "Fenster \ Animation" blendest du das dementsprechende Fenster ein - bei Fragen zu Animationen hilft es auch, "Image Ready" in die Suchfunktion einzugeben, so hieß das nämlich vor CS2 und damals war es noch eine Art Ad-on-Programm, außerhalb vom eigentlichen Photoshop. (Abgesehen davon, dass dich der Suchbegriff "Animation" vermutlich erschlagen würde, wenn du das eingibst)

@denyo111
Ich glaube die Animationen sind auch bei der normalen CS3 bzw. CS4 integriert. Kann es zwar nicht nachvollziehen, da ich selbst CS3 Ext. habe, allerdings nachdem ImageReady damals ja auch standard war, denke ich wird das so geblieben sein.

cebylon

IBM5120-Oldie

Zitat aus der Adobe-Hilfe
In Adobe Photoshop CS4 können Sie Frame-basierte Animationen erstellen, indem Sie Bildebenen modifizieren, um Bewegung und Änderung zu erstellen. Außerdem lassen sich Bilder unter Verwendung eines der zahlreichen vorgegebenen Pixel-Seitenverhältnisse für den Einsatz im Video erstellen. Nach Abschluss der Bearbeitung können Sie Ihre Arbeit als animierte GIF-Datei oder als PSD-Datei speichern, die in vielen Videobearbeitungsprogrammen, wie z.B. Adobe Premiere Pro oder Adobe After Effects, bearbeitet werden kann.
Adobe Photoshop CS4 Extended ermöglicht Ihnen darüber hinaus, Videodateien und Bildsequenzen zur Bearbeitung und Retusche zu importieren, Zeitleistenanimationen zu erstellen und Ihre Arbeit als QuickTime-Datei, animierte GIF-Datei oder Bildsequenz zu speichern.

jenni

Forum-Gottheit

AW: Problem!

Edit:
Welche Version hast du überhaupt.
Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es die Animationspalette nur in PS Extended

da bringst du etwas durcheinander denke ich mal ;)

denn dieser Button in der Extended Version dient nur dazu
nur umstellen zwischen Frame bzw. Zeitleisten Animation

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Animationen kann man nur in CS4 Extended erstellen. Wie schon oben erwähnt, Fenster/Animationen öffnen. Danach hast du unten (links) auch die Button

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden