Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation mit JavaScript?

Janine17

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr lieben....

ich wollte eine Animation erstellen die von rechts nach links läuft, mit mehreren Logos. Ich dachte mir anfangs dieses wäre mit ImageReady ganz gut.

Allerdings sollen die Bilder anfangs grau sein und wenn man raufklickt farbig und mit einem Link versehen.

Dann hab ich überlegt es irgendwie mit JavaScript und mouseover zu machen. Doch irgendwie dreh ich mich im Kreis und komm nicht vorwärts.

Kann mir einer einen Tip geben wie ich das mache. Ob überhaupt mit JavaScript?!
 

rest5

webbastler

AW: Animation mit JavaScript?

Mit einem JavaScript-Framework wie jQuery bekommst Du mölichkeiten wie diese:


Wenn Du die Logos umfärben willst empfiehlt sich möglicherweise tatsächlich eher eine animiertes Gif, wie du es mit ImageReady erzeugen kannst.
 

sokie

Mod | Web

AW: Animation mit JavaScript?

Du kannst mit Javascript relativ problemlos Elemente von links nach rechts(oben,unten). gross/klein, transparent/opak animieren (also grob gesagt eigenschaften die es in CSS gibt). für Dinge vie farbe/schwarzweiss etc brauchst du mehrere Bilder.
eigene animationen lassen sich per javascriptframeworks (zB jQuery, Mootools, Glow, etc.) schnell realisieren.
 

Janine17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation mit JavaScript?

Kannst du mir auch eine Seite nennen die für Anfänger geeignet ist. Ich hab mich zwar schon in HTMl,CSS,JavaScript eingelesen, allerdings sind das jetzt meine ersten Versuche und ich hab noch nicht die richtige Vorstellung dafür.....
Vlt. habt ihr ja ein paar gute Links....

Danke:)
 

sokie

Mod | Web

AW: Animation mit JavaScript?

Die meissten Frameworks sind gut dokumentiert, und die Dokumentation mit Beispielen ist eine gute Stelle zum starten.
zB bei jQuery ist das Main Page - jQuery JavaScript Library. hier gibts einen "GETTING STARTED" Bereich mit Tipps Tricks und Tutorials. ausserdem haben wir einige Tutorials zu jQuery. für deinen Fall könnte dies interessant sein
 

Janine17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation mit JavaScript?

Uff...so mit viel recherchieren und probieren hab ich es hinbekommen.
Das einzige was nur noch fehlt ist das wenn ich ein Logo berühre das die Animation stehen bleibt.

Mache ich das mit dem mouseover oder so?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben