Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation mit Speicher

O

OpenEyes

Guest

Hallo Flashianer,
ich habe ein RIESEN Problem.

Und zwar soll für eine Website ich eine Animation erstellen (ein- und ausblenden von bilder, diashow-like). Das ist ja nicht das Ding. Die ist fertig.
Der Haken ist allerdings, dass die Animation wenn man eine neue (interne) Seite aufruft sich merkt an welcher stelle sie gestoppt hat (z.B. an Bild 4) und wenn die neue Seite geladen ist an dieser Stelle (dann z.B. Bild 5) weiterspielt.

Also folgendes Beispiel:

Ich gehe auf die Startseite und die Animation spielt los. Dann klicke ich im Menu auf die nächste Seite (d.h. die Animation ist bis Bild 4 gekommen und bricht dann ab), wenn die neue Seite geladen ist soll die Animation weiterspielen ab Bild 5 und NICHT wieder von vorne anfangen.

Kann mir jemand sagen wie sowas geht?

Kreative Grüße
Niklas

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Animation mit Speicher

also mit Frames kannst du das neuladen verhindern sonst wirst du schlechte karten haben das hin zu bekommen, es gibt noch eine Möglichkeit das mann bei der einbindung ins HTML noch variablen übergibt, aber das musst du dann mit PHP machen das es jede IP speichert und bei welchem bild gerade die jenige IP ist, und beim neuladen muss dann eine entweder eine neue HTML seite generieren mit dem angepassten Code oder du machst die Abfrage direct in Flash so das das PHP immer den Wert dann rauszieht, aber bin kein PHP profi um so ein Script zu schreiben, vielleicht muss kann da auch noch mit SQL arbeiten oder vielleicht reicht auch eine einfache txt datei die sich dann mit allen IP füllt, aber ich denke das ist dem aufwand nicht wert^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden