Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Animation per knopfdruck?

hi.

ich hab mal ne frage.
nehmen wir mal an ich mach eine figur.die soll die animation "springen" per knopfdruck machen.und dann soll die selbe figur sich per knopfdruck hinsetzen. geht sowas in cinema?
quasi wie in einen online-game mit deiner figur.die kann sich ja auch hinsetzen per befehl oder tanzen oder oder oder....

ich denke mal wenn sowas geht dann macht man das mit xpresso...

danke får die antworten.

mvh thomas

B

BlackEye

Guest

AW: Animation per knopfdruck?

Ich würde hier nicht zuviel konstruktives erwarten... sinnvoller wäre es diese Frage im Cinema forum zu stellen, momentan bist du im 3dsmax forum ;)

stimmt.. ich habs im falschen forum gepostet. soooorrrrryyyy.

kann das mal ein mod ins richtige forum verschieben.(cinema animation)

mvh thomas

ps: hab den fred schon gesucht und nix gefunden:)

CUBEMAN

Polyboy

Hmm,

das Einzige was mir einfällt, wären MotionCapture-Dateien. Cinema kann das Format .bvh verarbeiten.
Wirf mal Google an, es finden sich auch viele kostenlose MoCap-Daten im web.

Viele Grüße

M

mp5gosu

Guest

XPRESSO ist schon das richtige. In der R11 wäre das allerdings um einiges einfacher, weil man NLA (MotionClips) sicher auch über XPRESSO steuern kann.
Der Ablauf in der R10 könnte evlt. folgender sein: 2 Animationen erstellen, anschließend per Posemixer ordentlich einstellen. (Evtl. Cappuccino zu Hilfe nehmen und Keys erzeugen.) Dann köntne man rein theoretisch diese Animationen triggern.

XPRESSO ist schon das richtige. In der R11 wäre das allerdings um einiges einfacher, weil man NLA (MotionClips) sicher auch über XPRESSO steuern kann.
Der Ablauf in der R10 könnte evlt. folgender sein: 2 Animationen erstellen, anschließend per Posemixer ordentlich einstellen. (Evtl. Cappuccino zu Hilfe nehmen und Keys erzeugen.) Dann köntne man rein theoretisch diese Animationen triggern.

ich glaub das war jetz zu hoch får mich.ich åber erstmal besser das andere alles:)

danke euch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden