Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation speichern

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe erst vor kurzen von CS3 auf CS5 umgestellt. Heute habe ich nun versucht ein Banner zu animieren, das hab ich ja auch nach einger Zeit hinbekommen, aber leider kann ich es nicht speichern. Sobald ich speichern will erscheint nur noch die erste Ebene. Vielleicht kann mir einer sagen was ich falsch mache.

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Animation speichern

wie hast du denn gespeichert? Mit speichern unter (wäre der falsche Weg) oder mit "Für Web und Geräte speichern" (sofern das bei CS5 immer noch so heißt) - das ist die richtige Variante.

sunny_76m

Hat es drauf

zeig doch mal einen Screenshot deiner Einstellungen dort beim speichern... kann mir grad nicht erklären, wo der Haken liegen könnte... Dateiformat gif hast du gewählt auch denke ich, oder?

Shiranai

♥ PixelschubserIn

Hast du auch GIF als Format ausgewählt (man soll ja immer die einfachsten Fehler ausschließen)?

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

ja hab ich gewählt, beim CS3 hab ich auch öfters animiert, da hat alles geklappt aber beim 5er geht es irgentwie nicht.

Das sind mal meine Einstellungen beim Speichern

EDIT Button benutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

hmm, da erkenne ich jetzt nix ungewöhnliches - es gibt aber auch keine (sichtbaren) Einstellungen hier von wegen animiert oder nicht...

was passiert denn, wenn du hier auf Vorschau klickst... ist das dann noch animiert, oder schon nicht mehr?

Btw... benutz mal bitte den EDIT-Button, wenn du zu Posts noch was hinzufügen willst... Doppel- (oder wie hier sogar Dreifach-)posts werden nicht sonderlich gern gesehen. Danke!

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Also laut deinem Vorschaubild hast du nur eine Eben (1Von1) läuft denn die Animation im Photoshop? wie viele Ebenen hast du denn.

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

Also im Photoshop sind alle Ebenen da, aber er speichert sie nicht ab, warum weiss ich nicht . Insgesammt sind es 8 Ebenen, im Photoshop läuft auch die Animation, aber beim Speichern eben nicht mehr, auch bei Vorschau nicht.

M

midpianist

Guest

Schau mal im Fenster Animationen ob es da verschiedene Frames gibt.

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab die Animation über die Zeitleiste gemacht, da sind mehrere, änder ich auf frames ist nur noch einer da

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden