Fratzenfalle
Gesperrt
Aktives Mitglied
barri
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
jamfish66
Guest
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Ja, dass is so ein Karodingens aus der C4D-Küche. Eigentlich wollte ich da ein Tisch mir Intarsien und Schachbrett drunter stellen.... nur dieses rotkarierte Teil unter der Zigarrenkiste stört mich,paßt finde ich farblich so garnicht ins Bild
Jou, ich dachte, schreib mal Zigarrenkiste, villt weis es ja einer nich. .Moin,
wirklich sehr gut, den Rauch würde ich etwas weicher machen aber sonst, Kompliment!
Die Zigarrenkiste heisst übrigens Humidor. ;-)
Jaaa, jaa, der Rauch - hust -alter nicht schlecht!
der rauch sieht in der tat nicht so gut aus,...
Das Foto hab ich irgendwo gefunden und erstmal genommen. Normalerweise müsste es von nem Club oder Herrenzimmer oder sowas sein. Wenn ich da nächste mal in unser Schloss komme nehm ich die Knipse mit. Guter Tipp mit dem Interpolieren.Was stört, ist der verschwommene Hintergrund. Da würd ich nochmal nach einem anderen Bild gucken. Stell bei dem Mat auf jeden Fall die Interpolation auf keine.
Nö, die Zigarre wird am Mundstück abgeschnitten. Da gibts sogar verschiedene Schneidwerkzeuge für, die einen schneiden einfach gerade, andere machen ne Kerbe. Das mit dem Streichholz hatte ich vor, aber soweit bin ich noch nich in C4D. Irgendwie sah die Flammenmap so garnich nach Flamme aus.verfeinerungstvorschläge ...
meines wissens kappt man die Zigarre dort wo man sie anzündet oder?
2. es wäre voll cool wenn du das streichholz mit animieren würdest ^^ so mit flamme ...
Ohne in Büchern nachsehen und Foren durchsuchen öhhh grob geschätzt ungefähr zwei Tage.Also das ist ja mal großer schmarn, keine Flamme, beim abschneiden fällt nix weg und vom Rauch der noch etwas zu glatt ist will ich mal gar nicht reden... tzz und dass soll sich Animation nennen -.-*
----
Ne mal im ernst, ist wirklich extrem gut geworden, bis auf die Punkte oben (die ich überspitzt angesprochen habe ^^ ) Perfekt.
WIe lange hast du gebraucht?
Aktives Mitglied
Ist doch schon ganz nett geworden. Das hier ist mir noch aufgefallen:
Die Animation des Deckels zu Anfang ist etwas seltsam, da scheint der Drehpunkt nicht zu stimmen.
Die Animation des Kappers ist beim Schneiden und am Ende etwas sehr schnell, das wirkt abgehackt.
Die "Tischdecke" scheint sich nach rechts unten hin zu strecken.
Die Teile (Humidor, Zigarren) sehen alle recht schattenlos aus und scheinen zu schweben. Am Ende wirkt es deshalb so, als ob die Zigarre auf dem Holz liegt. Am Licht kannst Du also noch gut arbeiten. Kontrastreicher(er) Schatten und AO würden da schonmal Wunder wirken.
Holz- und Verzierungstexturen der Kiste wirken etwas verschwommen.
Wie bekommt man eigentlich die untere Schublade auf, der Ring scheint kein Loch zu haben (wäre wohl dann auch gefährlich für die Zigarren)?
Inhaltlich ist mir noch nicht so klar, was Du zeigen willst - eher den Humidor oder eher, wie man eine Zigarre entzündet. Dieser Anzündeakt macht es etwas zu einer technischen Darstellung. Eine einfache Hand, die die Zigarre nimmt und anzündet (darf ja ruhig auch "künstlerisch" sein) würden eher eine kleine Geschichte erzählen. Aber auch dann frage ich mich, warum die untere Schublade aufgeht. Das ist, was es ein wenig widersprüchlich macht in meinen Augen.
Das kennst Du wohl auch nochDas macht das HB-Männchen auch so.
Aktives Mitglied
ex
Das DirtyNuts Plugin hab ich nicht gefunden, scheint irgendwie aus dem Netz verschwunden zu sein. Hab lediglich nen Ambient Shader gefunden, der aber was anderes ist.
Der Schatten geht nur bis 100%.
Aktives Mitglied
Ambient Occlusion hat DirtyNuts abgelöst. Das Plugin war gedacht, um Schmutz an entsprechenden Stellen aufzubringen (Falten z.B.) - das lässt sich mit AO recht einfach lösen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums