Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation Zigarrenkiste

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Animation Zigarrenkiste

ist super toll geworden, gefällt mir alles sehr gut! Super Animation, nur dieses rotkarierte Teil unter der Zigarrenkiste stört mich,paßt finde ich farblich so garnicht ins Bild
 

hulle

Old School

AW: Animation Zigarrenkiste

Moin,

wirklich sehr gut, den Rauch würde ich etwas weicher machen aber sonst, Kompliment!
Die Zigarrenkiste heisst übrigens Humidor. ;-)
 

1Zwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation Zigarrenkiste

:eek: alter nicht schlecht!
der rauch sieht in der tat nicht so gut aus, aber selber würd ich das eh nie hinkriegen, daher: hut ab! ab zu pixar mit dir! :)
 
B

barri

Guest

AW: Animation Zigarrenkiste

Klasse Animation und schöne Mats. Was stört, ist der verschwommene Hintergrund. Da würd ich nochmal nach einem anderen Bild gucken. Stell bei dem Mat auf jeden Fall die Interpolation auf keine.

Viele Grüße
Barri
 

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation Zigarrenkiste

Großes lob ist schon sehr gut

verfeinerungstvorschläge ...
die gelten eigentlich nur der animation
meines wissens kappt man die Zigarre dort wo man sie anzündet oder? (Raucher bitte berichtigt mich)
2. es wäre voll cool wenn du das streichholz mit animieren würdest ^^ so mit flamme ...

ansonstebn echt toll geworden
gz der Jo
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Animation Zigarrenkiste

Also das ist ja mal großer schmarn, keine Flamme, beim abschneiden fällt nix weg und vom Rauch der noch etwas zu glatt ist will ich mal gar nicht reden... tzz und dass soll sich Animation nennen -.-*

...

Ne mal im ernst, ist wirklich extrem gut geworden, bis auf die Punkte oben (die ich überspitzt angesprochen habe ^^ ) Perfekt.
WIe lange hast du gebraucht?


greetz
chris
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Animation Zigarrenkiste

Danke für die Lobe.

... nur dieses rotkarierte Teil unter der Zigarrenkiste stört mich,paßt finde ich farblich so garnicht ins Bild
Ja, dass is so ein Karodingens aus der C4D-Küche. Eigentlich wollte ich da ein Tisch mir Intarsien und Schachbrett drunter stellen.

Moin,

wirklich sehr gut, den Rauch würde ich etwas weicher machen aber sonst, Kompliment!
Die Zigarrenkiste heisst übrigens Humidor. ;-)
Jou, ich dachte, schreib mal Zigarrenkiste, villt weis es ja einer nich. ;).
Am Rauch muss ich noch arbeiten.

:eek: alter nicht schlecht!
der rauch sieht in der tat nicht so gut aus,...
Jaaa, jaa, der Rauch - hust -
Siehe oben.

Was stört, ist der verschwommene Hintergrund. Da würd ich nochmal nach einem anderen Bild gucken. Stell bei dem Mat auf jeden Fall die Interpolation auf keine.
Das Foto hab ich irgendwo gefunden und erstmal genommen. Normalerweise müsste es von nem Club oder Herrenzimmer oder sowas sein. Wenn ich da nächste mal in unser Schloss komme nehm ich die Knipse mit. Guter Tipp mit dem Interpolieren.

verfeinerungstvorschläge ...
meines wissens kappt man die Zigarre dort wo man sie anzündet oder?
2. es wäre voll cool wenn du das streichholz mit animieren würdest ^^ so mit flamme ...
Nö, die Zigarre wird am Mundstück abgeschnitten. Da gibts sogar verschiedene Schneidwerkzeuge für, die einen schneiden einfach gerade, andere machen ne Kerbe. Das mit dem Streichholz hatte ich vor, aber soweit bin ich noch nich in C4D. Irgendwie sah die Flammenmap so garnich nach Flamme aus.

Also das ist ja mal großer schmarn, keine Flamme, beim abschneiden fällt nix weg und vom Rauch der noch etwas zu glatt ist will ich mal gar nicht reden... tzz und dass soll sich Animation nennen -.-*
--:D--

Ne mal im ernst, ist wirklich extrem gut geworden, bis auf die Punkte oben (die ich überspitzt angesprochen habe ^^ ) Perfekt.
WIe lange hast du gebraucht?
Ohne in Büchern nachsehen und Foren durchsuchen öhhh grob geschätzt ungefähr zwei Tage.

Der Rauch sollte nicht sooo realistisch sein, sondern eher künstlerisch. Die Anfangs- und Endsequenz gefällt mit ganz gut, nur die Mitte wo er sich zu nem Strich zusammenzieht gefällt mir nich.
Und die Kameraeinstellung am Ende muss ich noch überarbeiten. Der Kamerawinkel ist nich sooo optimal und die Brennweite führt zu einer Verzerrung der Ansicht. Die sollte mindestens 50mm betragen.

Besten Dank erstmal.

Gruß
Achimzwo
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animation Zigarrenkiste

Ist doch schon ganz nett geworden. Das hier ist mir noch aufgefallen:

Die Animation des Deckels zu Anfang ist etwas seltsam, da scheint der Drehpunkt nicht zu stimmen.
Die Animation des Kappers ist beim Schneiden und am Ende etwas sehr schnell, das wirkt abgehackt.
Die "Tischdecke" scheint sich nach rechts unten hin zu strecken.
Die Teile (Humidor, Zigarren) sehen alle recht schattenlos aus und scheinen zu schweben. Am Ende wirkt es deshalb so, als ob die Zigarre auf dem Holz liegt. Am Licht kannst Du also noch gut arbeiten. Kontrastreicher(er) Schatten und AO würden da schonmal Wunder wirken.
Holz- und Verzierungstexturen der Kiste wirken etwas verschwommen.
Wie bekommt man eigentlich die untere Schublade auf, der Ring scheint kein Loch zu haben (wäre wohl dann auch gefährlich für die Zigarren)?


Inhaltlich ist mir noch nicht so klar, was Du zeigen willst - eher den Humidor oder eher, wie man eine Zigarre entzündet. Dieser Anzündeakt macht es etwas zu einer technischen Darstellung. Eine einfache Hand, die die Zigarre nimmt und anzündet (darf ja ruhig auch "künstlerisch" sein) würden eher eine kleine Geschichte erzählen. Aber auch dann frage ich mich, warum die untere Schublade aufgeht. Das ist, was es ein wenig widersprüchlich macht in meinen Augen.
 

B4t

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation Zigarrenkiste

Optisch sehr geil, find den Rauch jetzt sogar sehr passend, hat nen eigenen Stil :)
Aber mir ist auch der Deckel aufgefallen der sich wohl nicht 100%ig am richtigem Drehpunkt dreht, aber ansonsten top !
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Animation Zigarrenkiste

Ist doch schon ganz nett geworden. Das hier ist mir noch aufgefallen:

Die Animation des Deckels zu Anfang ist etwas seltsam, da scheint der Drehpunkt nicht zu stimmen.
Die Animation des Kappers ist beim Schneiden und am Ende etwas sehr schnell, das wirkt abgehackt.
Die "Tischdecke" scheint sich nach rechts unten hin zu strecken.
Die Teile (Humidor, Zigarren) sehen alle recht schattenlos aus und scheinen zu schweben. Am Ende wirkt es deshalb so, als ob die Zigarre auf dem Holz liegt. Am Licht kannst Du also noch gut arbeiten. Kontrastreicher(er) Schatten und AO würden da schonmal Wunder wirken.
Holz- und Verzierungstexturen der Kiste wirken etwas verschwommen.
Wie bekommt man eigentlich die untere Schublade auf, der Ring scheint kein Loch zu haben (wäre wohl dann auch gefährlich für die Zigarren)?


Inhaltlich ist mir noch nicht so klar, was Du zeigen willst - eher den Humidor oder eher, wie man eine Zigarre entzündet. Dieser Anzündeakt macht es etwas zu einer technischen Darstellung. Eine einfache Hand, die die Zigarre nimmt und anzündet (darf ja ruhig auch "künstlerisch" sein) würden eher eine kleine Geschichte erzählen. Aber auch dann frage ich mich, warum die untere Schublade aufgeht. Das ist, was es ein wenig widersprüchlich macht in meinen Augen.

Stimmt, den "Anfasser" (nennt man das so in C4D?) hab ich später erst verrutscht. Die Schnippelmaschine hatte ich so geplant. Langsam einfliegen, damit mans erkennen kann, dann Schipp und weg.
Das mit der Tischdecke kommt einerseits von der zu geringen Brennweite und auch, weil das Kistlein nicht in der Mitte des Tischs steht.
Wie macht man den Schatten kontrastreicher? Und was ist AO? Hab hier in der 7er Version nur "weich", "hart" und noch was anderes. Bin gerade am Rendern und hab die Schatten jetzt auf "Fläche" gestellt.
Bei den Texturen hab ich, auf Empfehlung von Barry, die Interpolation entsprechend geändert. Sieht beim ersten Testrendering besser aus.
Der Ring ist zum hochklappen gedacht aber da den kein Finger hochklappt ...

Inhaltlich gehts um den Humidor.
Erst den Hauptact zeigen und die Funktionen beschreiben, dann die Philosophie des Zigarrenrauchens zeigen um Interesse zu wecken.
Erst die Pflicht und dann die Kür.
Also die Zigarre entzündet sich quasi von selbst, wenn man den Humidor öffnet. Deckel auf - dann geht alles wie von selbst. ;) Eine Hand, die erst die Zigarre rauskramt, ein Streichholz anzündet ... ist zuviel Arbeit. Sowohl in der Story, als auch beim Animieren. :D

Das macht das HB-Männchen auch so.

Gruß
Achimzwo
 

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation Zigarrenkiste

Toll,...ich bin auch schwer beeindruckt.
Der HG,...ja gut, mir persönlich gefällt aber dafür die Zigarenschachtel selber suprgut.
Alles in allem,....Hut ab!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animation Zigarrenkiste

Es ist ja in dem Sinne nix "falsch", sondern verbesserungswürdig. Die Geschwindigkeit des Schnibblers ist halt für einen homogenen Fluss etwas hastig, einen Tick langsamer tuts etwas angenehmer.

Stimmt, Du hast ja die 7er. Eventuell nutzt Dir das DirtyNuts Plugin da schon etwas, das ist der Vorläufer vom AO = Ambient Occlusion, "Lichtauslasser" - macht Ecken und Kanten etwas dunkler und damit kontrastreicher. Flächenschatten sollte aber auch schon gut wirken. Eventuell den Schatten stärker als 100% einstellen.


Das macht das HB-Männchen auch so.
Das kennst Du wohl auch noch :D
Nun, das HB Männchen ist in einem anderen Stil gehalten, das würde ich nicht zum Vergleich heranziehen. Logisch wäre bei Deiner Begründung gegen Hand und Streichholzu übrigens, den Schnibbler auch weg zu lassen.
Aber mach Du mal ;)
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Animation Zigarrenkiste

Nunja, verbessern kann man immer.
Kritik is ja auch nix Schlimmes.

Das DirtyNuts Plugin hab ich nicht gefunden, scheint irgendwie aus dem Netz verschwunden zu sein. Hab lediglich nen Ambient Shader gefunden, der aber was anderes ist.
Der Schatten geht nur bis 100%.

Det Stil vom HB-Männchen ist zwar völlig anders aber die Darstellung der Leichtigkeit ist stilübergreifend. Den Knipser könnte dann tatsächlich verschwinden aber dann würde ich lieber ein Streichholz mit Flamme dazubasteln. Hatte ich im ersten Entwurf auch eingebaut, nur die Flamme war nicht überzeugend. Das war nur ein oranger Zettel mit Flammenshader.

Bin gerade nochmal am Rendern, obwohl mir die neue Perspektive weniger gefällt.
Da ist noch mehr Feinschliff angesagt.

Gruß
Achimzwo
 

hanco

ex

AW: Animation Zigarrenkiste

Das DirtyNuts Plugin hab ich nicht gefunden, scheint irgendwie aus dem Netz verschwunden zu sein. Hab lediglich nen Ambient Shader gefunden, der aber was anderes ist.
Der Schatten geht nur bis 100%.

Ambient Occlusion hat DirtyNuts abgelöst. Das Plugin war gedacht, um Schmutz an entsprechenden Stellen aufzubringen (Falten z.B.) - das lässt sich mit AO recht einfach lösen.
 

achimzwo

Aktives Mitglied

Ambient Occlusion hat DirtyNuts abgelöst. Das Plugin war gedacht, um Schmutz an entsprechenden Stellen aufzubringen (Falten z.B.) - das lässt sich mit AO recht einfach lösen.

Wo finde ich das in der 7er Version?

Edit: Den hab ich auch plugint.
Leider gibts das Tut von Peter Hermans nicht mehr.

Gruß
Achimzwo

Edit:

Soodle.
nach 13 Stunden Rendern .
Den Hintergrund hab ich angepasst, den Rauch geändert (muss ich aber nochmal) der Knipser ist nun langsamer, die Schatten sind etwas anders etc.

Ist aber immer noch nich optimal. Vor allem hab ich jetzt wegen der fehlenden Interpolation der Maps Pixelsprünge bei feinen Linien.



Gruß
Achimzwo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation Zigarrenkiste

Hallo,
ich möchte auch meine Bewunderung und Lob loswerden - toll gemacht.
Kritikpunkte kann man immer finden, na ja - aber selber besser machen?

Ich finde die zweite Animation noch besser gelungen - eigentlich in jeder
Beziehung.
Besonders die längere Brennweite am Ende sieht für mich besser aus. Ich würde mich sogar wagen vorzuschlagen, die Szene am Ende nicht so sehr von oben zu zeigen.
Der Teppich hat mich etwas gestört (erscheint mir etas zu hell für diese Szene, passt irgendwie nicht so da rein?) - ist aber bestimmt Geschmacksache.
Der Hintergrund wirkt für mich interessant - aber kommt verzerrt und ist zur Hälfte gespiegelt/zusammengesetzt - zweimal der Globus?

Die Pixelsprünge sind mir nicht aufgefallen.

Alles in allem: Super
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben