AW: Animationen erstellen ?!
Hi...
also erstmal wegen dem doppel posten.... damit meinen wir, wenn du was geschrieben hast und abgeschickt hast und dann noch was hinzufügen willst, wie etwa ein bild text sonstiges (oder auch bei deinen letzten post mal wieder eine weiter antwort), kannst du jederzeit deinen eintrag
bearbeiten (steht vor zitieren), selbst wenn schon jemand anders geantwortet hat, eventuell noch edit davor schreiben was du änderst damit man sieht ab der stelle kam noch was dazu.
dann wegen den augen und den mund, ich hatte ja oben die links zu 4 bildern von deinem hai gepostet (bei meinenm 2. edit
) beim ersten bild ist dies die grundebene ... ein Hai ohne augen, darauf dann eine neue ebene (bild 2) gemacht, wo nur der offene mund ist (nichts anderes)
dann wieder eine neue ebene (bild 3), wo dann nur das geschlossene Auge ist (in meinen fall ist das nur ein strich)
und dann eine 4. ebene (bild 4) wo nur das offene auge ist.
Das alles natürlich in photoshop... am ende hatte ich alles abgespeichert als psd datei, die ich dann wiederum in after effects als "editierbaren ebenstil" geladen habe wo dann immernoch jede ebene seperat war, wie in photoshop....
Dann hab ich z.b. das offene auge durch die deckkraft ein und ausgeblendet und wenn das offene auge eingeblendet war hab ichdas geschlossene auge eingeblendet (auch über die deckkraft.
d.h. in der zeit etwas vorgegangen die stopuhr bei den 2 ebenen bei deckkraft gedrückt (eins sollte 0% haben das andere 100%) und dann 1 frame (bild bps fps keyframe je nach dem wie man es bezeichnen will) vorgegangen und die deckkraft auf 100% bzw. auf 0% umgestellt.
Danach wieder etwas von der zeit vor und genau den selben wert noch mal als punkt setzen (einfach vorne das kleine viereck vor dem namen der ebene drücken).... dann wieder ein frame in der zeit vorgehen und die werte dann wieder umändern (also von 0 auf 100 und umgekehrt bei der anderen ebene)..
ergebenis der hai blinzelt
das spielchen musst du dann für jede anmation machen wo sich teile vom bild ändern sollen, etwa auge oder der mund...
ich mache heute abend noch mal einen screenshort mit einer erklährung, da siehste das noch mal genauer.... oder ich mach mal nen video tutorial (aber das ehr in 2-3 wochen)
Soooo hoffe du kommst jetzt schon mal weiter...
ach ja hab das eben noch gelesen mit der marionette bei der du gehst einfach in der zeit etwas vor und bewegst es, gehst wieder in der zeit nen stück vor und bewegst es wieder usw. so machst du deine anmation mit dem marionetten toll, wenn du die kleinen dreiecke vor dem namen der ebene drückst blubt ein menüs auf und du siesht dann schon die punkte in der zeit, wenn du alles weit genug aufgeklappt hast siehst du schon das dort in der zeit leiste auch graue vierecke sind , die kannst du verschieben oder auch löschen falls du mit der zeit oder der bewegung nicht zufrieden bist.
soooo jetzt aber, muss erstmal los, nen greenscreen holen und testen, also nicht wundern wenn ich nicht so schnell anworte