Junior 3D Artist
Hallo Community,
Ich hab jetzt meinen Character fertig gerigged, jetzt mache ich gerade die Laufanimation. Mein Problem:
Einer der Füße ist momentan am boden, darf sich also nicht von der Stelle bewegen. Also mache ich zwischendrin ein paar Keyframes bei denen ich das Bein weiter ausrichte, so das der Fuß nicht im boden verschwindet. Jetzt kommt aber dieser smoothing Effekt. Also diese abgerundete Interpolation.
Wie kann ich Cinema4D sagen, das ich standartmäßig lineare Interpolation will? Oder gibts einen besseren Trick? Jetzt muss ich zwischendrin viele Keyframes einbauen und trotzdem wackelt der Fuß noch in den Boden rein. Als würde das Programm mich aktiv nerven wollen ^^
Gibt es einen anderen Weg als den den ich nehme?
Grüße,
GuyFauwx
Ich hab jetzt meinen Character fertig gerigged, jetzt mache ich gerade die Laufanimation. Mein Problem:
Einer der Füße ist momentan am boden, darf sich also nicht von der Stelle bewegen. Also mache ich zwischendrin ein paar Keyframes bei denen ich das Bein weiter ausrichte, so das der Fuß nicht im boden verschwindet. Jetzt kommt aber dieser smoothing Effekt. Also diese abgerundete Interpolation.
Wie kann ich Cinema4D sagen, das ich standartmäßig lineare Interpolation will? Oder gibts einen besseren Trick? Jetzt muss ich zwischendrin viele Keyframes einbauen und trotzdem wackelt der Fuß noch in den Boden rein. Als würde das Programm mich aktiv nerven wollen ^^
Gibt es einen anderen Weg als den den ich nehme?
Grüße,
GuyFauwx