Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Animationen - Wie kann ich dieses "smoothing" ausschalten?

GuyFauwx

Junior 3D Artist

Hallo Community,

Ich hab jetzt meinen Character fertig gerigged, jetzt mache ich gerade die Laufanimation. Mein Problem:
Einer der Füße ist momentan am boden, darf sich also nicht von der Stelle bewegen. Also mache ich zwischendrin ein paar Keyframes bei denen ich das Bein weiter ausrichte, so das der Fuß nicht im boden verschwindet. Jetzt kommt aber dieser smoothing Effekt. Also diese abgerundete Interpolation.

Wie kann ich Cinema4D sagen, das ich standartmäßig lineare Interpolation will? Oder gibts einen besseren Trick? Jetzt muss ich zwischendrin viele Keyframes einbauen und trotzdem wackelt der Fuß noch in den Boden rein. Als würde das Programm mich aktiv nerven wollen ^^

Gibt es einen anderen Weg als den den ich nehme?

Grüße,
GuyFauwx

M

mp5gosu

Guest

AW: Animationen - Wie kann ich dieses "smoothing" ausschalten?

Rechts neben der kompakten Zeitleiste findest Du ein Menü, wo Du Deine Einstellungen vornehmen kannst.

GuyFauwx

Junior 3D Artist

Wo genau? Meinst du die Timeline im "Standart" Layout, oder die im "Animation" Layout? Ich find aber bei beiden keine Einstellungsmöglichkeit...

M

mp5gosu

Guest

Es gibt nur eine kompakte Zeitleiste, egal, welches Layout. Ich mein die unter dem Viewport, rechts, Standardlayout. Äußerster Button.

GuyFauwx

Junior 3D Artist

aaaaahhhh! Dankeschön! Jetzt hab ichs gefunen ;) Vielen Dank!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden