Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animationen

M

MrSilence

Guest

Hi an Alle , bin neu hier.

Also ich hab folgendes Problem. Ich möchte ein Feuerwehrauto animieren , also die Blaulichter usw. Jedoch will ich dies in unterschiedlichen Geschwindigkeiten machen. Sprich die Blaulichter blinken schneller, als die Blinker von dem Feuerwehrauto. Kann mir einer helfen?
 

Photoshop

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Animationen

Also als ersten würden wir ma gerne wissen welche Programme du den zu verfügung hast um das ganze zu realisieren ?
 
M

MrSilence

Guest

AW: Animationen

Also zur Verfügung hab ich Photoshop CS3.
Eine Animation hab ich ja schon erstellt, ich möchte nur eine 2. Animation, die unabhängig von der 1. ist, darüberlegen. Ich wieß ist irgendwie bisschen blöd zu erklären :D.
 
X

xenus1337

Guest

AW: Animationen

dann erklärs mall genauer vllt können dir dan mehr weiter helfen
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Animationen

Nur Ps , hmm das schlecht den da kann ich dir nicht weiter helfen was animationen betreffen. Da ich selber nur hochwertige animationen mache die nun mal nicht in Ps möglich sind kann ich dir in diesen fall leider nicht Helfen.
 
M

MrSilence

Guest

AW: Animationen

Also dann versuch ich des mal zu erklären.

Ich hab ein Bild von einem Feuerwehrauto. Das Auto hat oben auf dem Dach 2 Blaulichter und vorne am Kühlergrill 2 Blaulichter. Diese sollen unabhängig voneinander, in unterschiedlichen Geschwindigkeiten aufblitzen.

Edit:


So wie bei diesem Auto. Die Blaulichter oben leuchten unabhängig von denen unten am Kühlergrill. Wie realisiere ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oxygen

PS Azubine

AW: Animationen

Also dann versuch ich des mal zu erklären.

Ich hab ein Bild von einem Feuerwehrauto. Das Auto hat oben auf dem Dach 2 Blaulichter und vorne am Kühlergrill 2 Blaulichter. Diese sollen unabhängig voneinander, in unterschiedlichen Geschwindigkeiten aufblitzen.

Edit:


So wie bei diesem Auto. Die Blaulichter oben leuchten unabhängig von denen unten am Kühlergrill. Wie realisiere ich das?

flash wurde ja angesprochen

eine weitere möglichkeit wäre:
animiertes gif mit fireworks
was benötigst du:
2x leuchtend blau
2x leuchtende scheinwerfer
2x leuchtend am kühlergrill
1x 30-tage-testversion fireworks

damit kannst du das ganze - wie auf deinem beispielbild umsetzen

zeitlich kannst du alle 6 leuchtteile - sekundengenau steuern (framezeit)

p.s.
ich kann dir auch beim umsetzen helfen


edit:
Nur Ps , hmm das schlecht den da kann ich dir nicht weiter helfen was animationen betreffen. Da ich selber nur hochwertige animationen mache die nun mal nicht in Ps möglich sind kann ich dir in diesen fall leider nicht Helfen.
sehr hilfreiche information für den hilfesuchenden:schmoll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Animationen

Hi,

Du musst doch eigentlich nur die verschiedenen Ebenen unterschiedlich animieren. Also die Schlüsselbilder (ich hoffe das heißt in PS, wie in Flash) unterschiedlich positionieren.

Wenn Dir sonst keiner weiterhelfen kann, dann schau ich mir das heute gegen späten Abend mal selbst nochmal genau an.

LG
Shu
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Animationen

im Prinzip bräuchtest du nur mal das Bild mit dem Polizeiwagen
von mir nur mal in Photoshop öffnen

daran erkennt man wie viele Eben / Frames ich damals dafür verwendet hab

aber gut hier eine kleine Übersicht ;)
 
M

MrSilence

Guest

AW: Animationen

ok vielen Dank für eure Tipps, werde mich mal gleich dransetzen und es versuchen. Top- Forum muss man schon sagen *schleim*:D

Edit:

So mein erstes Modell, nicht perfekt aber mal ei Anfang :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Animationen

noch ein bisschen hektisch, aber für den Anfang nicht schlecht.

Und dank Jenni muss ich jetzt auch nimmer nachschauen, wie es geht. *freu*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben