Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierte Formebene framefehler

D

disk

Guest

Es geht um Schilder und zwar animierte Schilder die das eigentlich Schild in einem Anime verdecken soll so das man einen Deutschen text darüber schreiben kann.

Mein Problem jetzt ist ich mache eine formeben die das Schild im anime verdeckt wähle die gleiche Farbe ev noch den rand anpassen. dann mache ich die sequenz so lange wie das Schild im anime dauert.

Dann animiere ich frame für frame bei position der Formebene. Soweit so gut stimmt alles aber wen ich das ganze dann rendere und abspiele stimmt die Formebene nicht mehr überrein, auch wen ich versuche frame zahl zu ändern bei der Komposition so das ich mehr keys setzen kann stimmt es beim vorrendern dann nicht auch wen es vorher richtig war. oder auch wen ich nichts ändere und mit dem trigger hin und her fahre ist es trotzdem wieder alles verschoben obwohl jedes frame angepasst wurde. Das gleiche problem hab ich auch mit masken auch die länge stimt dann nicht überrein obwohl ich noch so weit hineingezommt habe das ich ganz sicher das letzte frame erwische wo dann ein anderes bild kommt.
9.gif

kennst ihr das problem und wie löse ich das?

AW: Animierte Formebene framefehler

Hi,

gut, dass Du das Wort "Komposition" in Deinem Text stehen hattest. Dadurch kann man ja wenigsten erraten, dass Du wohl von After Effects sprichst...

Das, was Du vorhast, geht am einfachsten mit dem Tracking in After Effects. Hier findest Du ein sehr gutes Tutorial dazu.

D

disk

Guest

Hei ho Danke aber das kenne ich. das sit nicht so das was ich meinte .

ich hab mal nen flash video gemacht wo du sehen kannst was ich meine

frame problem

Wie du sehen kannst ist noch alles ok dann gehe ich auch ram vorschau und alle ist verschoben.???

Schon mal danke für hilfe Danke

PhSn

Videofreak

Das is trotzdem Tracking was du suchst..
Einfach dieses Schild tracken, Daten auf ein Nullobjekt anwenden und dann die das Nullobjekt der Formebene überordnen, wie im von darkframe vorgeschlagenen Tutorial beschrieben.
Ich vermute das Problem ergibt sich durch die Keyframes beim Pfad und Position gleichzeitig oder du hast noch andere zusätzliche Keyframes, aber das is vollkommen irrelevant. Mach es auf die oben beschriebene einfache, klassische Methode und du wirst ohne Probleme glücklich werden^^

D

disk

Guest

Okay ich versuch es mal mit tracking oder soll ich es mit mocha machen damit hab ich auch schon gearbeitet,

Aber wie mach ich es wen ich eine maske mache? weil da hab ich das gleiche problem das vorher alles stimmt und nach der ram vorschau stimmt kein einziger keyframe mehr.

an zu schlechtem pc kann es nicht liegen das er zu weniger speicher hat und dadurch zuerst etwas falsch anzeigt w7 mit 64bit i7 980 12 giga und grafikkarte mit open Gl unterstützung.

Wie auch da, sobald sich eine maske bewegen muss, also ich animiere den Pfad diesmal nicht die position hab ich auch das gleiche problem und das kann doch nicht sein.

Wen ich das selbe in sony vegas mache funktioniert es einwandfrei aber das ist dort tausend mal mühsamer als in after effects.

Gruess Disk

PhSn

Videofreak

Hab dir mal ein Mini-Tutorial gebastelt zum Tracken. Hoffe das hilft dir bei deiner Angelegenheit.

Gruß
PhSn

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

Hm, mein erster Gedanke dazu wäre jetzt dass After Effects das Video falsch interpretiert hat beim importieren. Vielleicht mal mit so einem Programm wie GSpot die Videoeigenschaften nachschauen und dann in After Effects checken ob beim Video die richtige Framerate und Halbbildreihenfolge eingestellt sind. Diese Framerate dann auch für die Komposition benutzen...Oder den betreffenden Bereich mal als Einzelbildsequenz rausrendern, nochmal importieren und dann probieren.

Zuletzt bearbeitet:
D

disk

Guest

Hei ho danke dir fürs tut.^^

Ich glaube nicht da steht überall 23.976 fps

http://yfrog.com/0zframezahlj

wie gesagt bei masken das gleiche problem egal was für ein video. Ich zieh das video immer gleich in das tool das mir die komposition erstellt. Also sollte das doch richtig übernommen werden.

aber sonst hab ich hier mal alles hochgeladen das Video und das eap

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden