Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

animierte Gifs

bumble

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, :'(

ich muss jetzt einfach mal eine Frage los werden, ich habe in PSE9 ein animiertes gif hergestellt, es ist auch recht gut gelungen, nur zum Schluss wenn die Bewegungen wieder von vorne beginnen hüpft es. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das abstellen kann, so dass es nahtlos wieder von vorne beginnt.

Danke bumble

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: animierte Gifs

da musst du "einfach" das letzte bild so "hinbiegen", dass es das bild "vor" dem ersten darstellt...

es ist also kein fehler des programms in der hinsicht, sondern eine "unflüssige" darstellung...

kannst du meine ausführungen nachvollziehen? :)

bumble

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Also ich verstehe das so, das erste Bild und das letze Bild sind identisch, also mit dem Bild mit dem ich beginne ende ich dann auch.
Habe ich es richtig verstanden?
Das habe ich auch gemacht aber wenn das Bild wieder von vorne beginnt macht es immer einen Satz.

Danke bummle

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hab jetzt leider kein PSE9, nur CS4 und CS5

Aber ist ja fast gleich *dddddduuuuuuuuggggggg*

Ich mach bei den Animationen immer die Anpassung der Zeit, somit schaut es nicht direkt ruckelig aus.
Müsstest damit mal spielen und testen.

Evtl. zeigst Du uns bei Interesse mal dein Werk!

Gruß

Mr_Quick

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

wenn das erste und das letzte bild identisch sind und gleich lange zeit lang laufen, ruckelt es! weil das bild ja dann doppelt abgespielt wird und somit ne andere länge hat als die anderen.

also wenn deine ani zB jedes bild 1 sekunde zeigt, muss du entweder das letzte bild weg lassen, da ja das erste wieder das "kommende" darstellt, oder ab du setzt bild 1 und das letzte auf jeweils 1/2 sekunde, somit hat es auch wieder die gleiche länge und ruckelt net!! ;)

Edit: mich würds auch mal interessieren, was du so gebastelt hast ;) jedenfalls, wenns was für die öffentlichkeit is :D

bumble

Hallo,
ich danke Euch für die tollen Tips, werde es ausprobieren.
Ich stelle jetzt bestimmt eine dumme Frage, ich öchte Euch ja gerne meine Arbeit zeigen, weiss nur nicht wie!!!!:schmoll:

Danke bumble

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ganz einfach

auf einen Imagehoster das fertige Bild hochladen und dann bekommst Du mehrere Links, davon stellste hier einen online und zeigst uns dein Werk

imageshack.us
abload.de

usw.

;)

bumble

Habe so meine Müh mit der Technik, bin noch ein totaler Neuling.

kcc: Bitte keine Doppelt- und Mehrfachposts! Es gibt rechts unter deinem Beitrag einen "Bearbeiten"-Button!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

beide Links sind weiß bei mir.

Bitte editiere immer deinen Beitrag.

Du kannst die Vorschau verwenden, befor Du diesen Thread öffentlich machst ;)

bumble

Nun habe ich noch eine Frage an reckordzeitstudio, Du schreibst ich soll die Zeiten am Anfang und Ende auf 0,5 setzen. Das habe ich versucht aber das Programm setzt alle Frames auf 0,5, wie mache ich das?
Danke an alle auch für Eure Geduld bummle

kcc: Bitte keine Doppelt- und Mehrfachposts! Es gibt rechts unter deinem Beitrag einen "Bearbeiten"-Button!!!

sunny_76m

Hat es drauf

also, du hast anscheinend zum einen das Start- und das Endbild doppelt drinnen, und du hast nach dem Endbild deines Elchs noch einen weißen Screen drinnen...

Überprüf das doch bitte mal.

bumble

Ich habe das letzte Bild weg gelassen und den letzten Frame auch nicht dupliziert.
Er hüpft immer noch.

Na ich habe den ersten Frame dupliziert den Elch neu eingesetzt und dann wieder dupliziert. Ist das vielleicht der Fehler.
Vielleicht kannst Du mir helfen.
Danke bumble

kcc: Bitte keine Doppelposts! Es gibt rechts unter deinem Beitrag einen "Bearbeiten"-Button. Danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden