Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierte Tropfen bilden Schrift

riekezeller

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr lieben Flash-Experten.

Ich bin überhaupt nicht geübt in Flash. Hab mal vor ner Weile mal nen Workshop gemacht aber das wars.
Nun möchte ich aber gerne für eine Webseite ein animiertes Intro machen wo eine zähe Flüssigkeit von oben heruntertropft (wie z.B. Blut oder Wachs) und schließlich einen Schriftzug bildet.
Nun meine Frage an euch:
Wie könnte ich das in Flash umsetzen?
Kennt ihr ein gutes Tutorial was mir dabei helfen könnte?
Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.

Danke schon mal

riekezeller

AW: Animierte Tropfen bilden Schrift

Nun ich kann leider mit dieser Anleitung da nichts anfangen. :(
Soll das in Flash gemacht worden sein?
Bräuchte da eine etwas detailiertere Step by Step Hilfe.

Ja ich hab mir das so vorgestellt, dass die Flüssigkeit von oben kommt, so als würde sie über den Bildschirm fließen und dann zu einem Schriftzug wird.
ich hab das mal in einem Titelvorspann gesehen. Mir fällt aber leider der Film jetzt nicht mehr ein. Da war das auch so animiert. bisschen comicmäßig.

ssandner

Nicht mehr Newbie

Ja das ist mit Flash gemacht, dort wird eine Actionscript Physik Engine verwendet. Allerdings ist das schon ein starker Tobak.
Flüssigkeiten animiert darzustellen ist mit keinem Tool ein leichtes Unterfangen.
Wenn Du mal auf die Hauptseite von Keul3's Link gehst, dann findest Du aber den Sourcecode zum download:

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung würde hier den Rahmen dieses Forums sprengen.

Und wenn Du soetwas in einem Film/Video gesehen hast, dann tippe ich darauf, dass man es eher mit After Effects erstellt hat.

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Wenn die Flüssigkeit nicht dynamisch erstellt werden soll, kannst man diese natürlich auch per shape-Tweening erstellen, allerdings wird das einiges an Fummelarbeit.

riekezeller

Danke für eure Tips.
Ich werde mich durcharbeiten und sehen, was sich machen lässt.
Liebe Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden