Hallo Gemeinde,
ich bin totaler Anfänger auf dem Gebiet der Homepage- und Flash Gestaltung.
Aber es klappt wunderbar bis auf Folgendes:
Ich arbeite mit dem Magix Web Designer (bin kein Freund von Magix eigentlich).
Dort möchte ich für die Startseite:
Logo Standbild > Maus drüber > Animation startet und spielt 1 Mal und beim letzten Frame stehen bleiben. Geht die Maus weg soll wieder Ausgangsframe (also Nummer 1) dargestellt werden um bei erneutem Draufbewegen der Maus die Animation zu starten.
Beim Anklicken dessen soll sich die nächste Seite öffnen, aber das nur zur weiteren Verständnis.
Mein Problem ist dass die Animation von Frame 1 auf letzten Frame springt, oder in Schleife gespielt wird usw.
Ich habe aus C4D eine TIFF Sequenz exportiert, diese möchte ich in Adobe Flash CS6 zu nem "Button" machen und bei Magix integrieren.
Mit den magix eigenen Mitteln habe ich widerrum ganz andere Probleme; aber allgemein gibts wenig Hilfe fürn Webdesigner...
Frage nun:
1. Welches Format soll ich am Idealsten in Flash importieren?
2. Welches Ausgabeformat dort? SWF ist soweit klar, aber was genau dann?
Ich hab zwar die "Schleife" "Angehalten" usw gefunden, aber brachten nicht weiter...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bitte erfragt gerne genaueres, da ich ein noob auf dem Gebiet noch bin ist die Fragestellung evtl auch dementsprechend.
VIELSTEN DANK SCHONMAL
Grüßchen
ich bin totaler Anfänger auf dem Gebiet der Homepage- und Flash Gestaltung.
Aber es klappt wunderbar bis auf Folgendes:
Ich arbeite mit dem Magix Web Designer (bin kein Freund von Magix eigentlich).
Dort möchte ich für die Startseite:
Logo Standbild > Maus drüber > Animation startet und spielt 1 Mal und beim letzten Frame stehen bleiben. Geht die Maus weg soll wieder Ausgangsframe (also Nummer 1) dargestellt werden um bei erneutem Draufbewegen der Maus die Animation zu starten.
Beim Anklicken dessen soll sich die nächste Seite öffnen, aber das nur zur weiteren Verständnis.
Mein Problem ist dass die Animation von Frame 1 auf letzten Frame springt, oder in Schleife gespielt wird usw.
Ich habe aus C4D eine TIFF Sequenz exportiert, diese möchte ich in Adobe Flash CS6 zu nem "Button" machen und bei Magix integrieren.
Mit den magix eigenen Mitteln habe ich widerrum ganz andere Probleme; aber allgemein gibts wenig Hilfe fürn Webdesigner...
Frage nun:
1. Welches Format soll ich am Idealsten in Flash importieren?
2. Welches Ausgabeformat dort? SWF ist soweit klar, aber was genau dann?
Ich hab zwar die "Schleife" "Angehalten" usw gefunden, aber brachten nicht weiter...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bitte erfragt gerne genaueres, da ich ein noob auf dem Gebiet noch bin ist die Fragestellung evtl auch dementsprechend.
VIELSTEN DANK SCHONMAL
Grüßchen