Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierter Button (Bildsequenz) in Homepage, Formate und Einstellungen

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gemeinde,
ich bin totaler Anfänger auf dem Gebiet der Homepage- und Flash Gestaltung.
Aber es klappt wunderbar bis auf Folgendes:

Ich arbeite mit dem Magix Web Designer (bin kein Freund von Magix eigentlich).
Dort möchte ich für die Startseite:
Logo Standbild > Maus drüber > Animation startet und spielt 1 Mal und beim letzten Frame stehen bleiben. Geht die Maus weg soll wieder Ausgangsframe (also Nummer 1) dargestellt werden um bei erneutem Draufbewegen der Maus die Animation zu starten.
Beim Anklicken dessen soll sich die nächste Seite öffnen, aber das nur zur weiteren Verständnis.

Mein Problem ist dass die Animation von Frame 1 auf letzten Frame springt, oder in Schleife gespielt wird usw.

Ich habe aus C4D eine TIFF Sequenz exportiert, diese möchte ich in Adobe Flash CS6 zu nem "Button" machen und bei Magix integrieren.
Mit den magix eigenen Mitteln habe ich widerrum ganz andere Probleme; aber allgemein gibts wenig Hilfe fürn Webdesigner...

Frage nun:
1. Welches Format soll ich am Idealsten in Flash importieren?
2. Welches Ausgabeformat dort? SWF ist soweit klar, aber was genau dann?
Ich hab zwar die "Schleife" "Angehalten" usw gefunden, aber brachten nicht weiter...


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bitte erfragt gerne genaueres, da ich ein noob auf dem Gebiet noch bin ist die Fragestellung evtl auch dementsprechend.

VIELSTEN DANK SCHONMAL
Grüßchen
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Animierter Button (Bildsequenz) in Homepage, Formate und Einstellungen

Wozu brauchst du für einen Button Flash, diese kannst du heute sogar mittels HTML5/CSS3 Code erstellen.

Falls du Deine Webseite auch für mobile Endgeräte vom heutigen Stand, machen willst kannst du Flash eigentlich vergessen.

Ps.: Flash ist nicht schlecht, für Animationen, und habe auch nichts gegen Flash
 

cebito

undefined

AW: Animierter Button (Bildsequenz) in Homepage, Formate und Einstellungen

ich bin totaler Anfänger auf dem Gebiet der Homepage- und Flash Gestaltung.
Ein Grund nicht mehr damit anzufangen. Es wäre was anderes, wenn du damit schon lange arbeitest. Flash wird über kurz oder lang sterben, und wird schon heut nicht mehr Plattformübergreifend unterstützt. Nein, auch ich möchte Flash nicht schlecht machen, aber wenn man noch ganz am Anfang steht sollte man sich doch für zukunftsfähigere Technologien entscheiden.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Animierter Button (Bildsequenz) in Homepage, Formate und Einstellungen

Erstmal Dito meinen Vorrednern.
1. Flash importiert dir die ganze Sequenz auf Bühne oder Biblotek
2. Ausgabeformat swf Ok kann man da was ändern die Framerate legst du doch vorher fest.

Habe ewig nicht mehr Flash bemüht. Müsste aber so gehen.
-Sequenz importieren
-Movieclip daraus erstellen (denke der kann in Schleife)
-Dann Button-Modus und die drei Status auffüllen:
normal, das erste Bild der Ani einzeln als Bild
over, der Movieclip
klick, go to

Könnte so gehen habe halt ewig nicht mehr mit Flash gewerkelt.
MfG
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierter Button (Bildsequenz) in Homepage, Formate und Einstellungen

Hey danke dass ihr obwohl Flash wohl nicht mehr up to date ist doch noch gepostet habt wie es gehen könnte :)

Wegen HTML und sonstige Scripts, okay, dazu werd ich sicherlich Tutorials finden wenn ich nach "HTML animierter Button" suche oder?

Danke, und mir ists peinlich dass es doch soooo falsch ist :D
GRÜSSE :)
 

cebito

undefined

AW: Animierter Button (Bildsequenz) in Homepage, Formate und Einstellungen

Danke, und mir ists peinlich dass es doch soooo falsch ist :D
Muss dir doch nicht peinlich sein :)

... btw. HTML animiert nicht, das macht man dann mit CSS oder JavaScript ;)

Wenn du suchen möchtest, dann nach CSS-Transition bzw. -Animation
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierter Button (Bildsequenz) in Homepage, Formate und Einstellungen

Danke Jungs ;)
Man lernt eben nie aus, oder in meinem Falle, beginnt halt bei 0 :D

Wie funktioniert dann die Einbindung der Animation oder Skript (was auch immer) in den Web Designer? Was hab ich am Ende für ein Dateiformat? :)

Grüßchen
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierter Button (Bildsequenz) in Homepage, Formate und Einstellungen

Ich glaub ich hab für meine zunächst zeitlich näher gelegenen Zwecke und Zeitdruck das Idealste für mich gefunden

Ein Export Plugin aus C4D raus, ich tests mal an ;)
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Animierter Button (Bildsequenz) in Homepage, Formate und Einstellungen

Danke Jungs ;)
Man lernt eben nie aus, oder in meinem Falle, beginnt halt bei 0 :D

Wie funktioniert dann die Einbindung der Animation oder Skript (was auch immer) in den Web Designer? Was hab ich am Ende für ein Dateiformat? :)

Grüßchen

Meinst du da den Google Webdesigner, wenn ja das Tool ist eher für Ads gemacht bisher
 

cebito

undefined

AW: Animierter Button (Bildsequenz) in Homepage, Formate und Einstellungen

Das hör ich schon seit über 10 Jahren und trotzdem lebt es noch:D
Und wenn es um reine Applikationen geht, wird es auch noch lange unter uns weilen.
Jein. Nämlich nicht mehr auf allen derzeit verbreiteten Plattformen. Und wie schon oben erwähnt - für einen Flash-Insider heißt das ja nicht seine Kenntnisse jetzt übern Jordan zu werfen. Als Neuling lohnt es allerdings nicht mehr sich da reinzuknien.

btw. die "Applikationen" lassen sich inzwischen auch ganz gut mit moderneren Mitteln darstellen ;) und auch interaktiv steuern.

Nun ja, wollt hier sicherlich keine neue Diskussion Flash vs. XXX anfangen, aber die Fakten sind klar.
Es ist nicht mehr Zeitgemäß, sich Zusatzsoftware installieren zu müssen um überhaupt mal irgendwas zu sehen. Das die meisten Leute in ihrem "Hausbrowser" noch Flash laufen haben ist die eine Sache, aber kaum einer installiert sich sowas heute bspw. Mobil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben