Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

animiertes 3d logo erstellen mit Adobe Illustrator CS 5

S

Sveninho0010

Guest

Hallo ich wollte für mein Verein das logo 3D animiert machen und weiss nicht wie das geht da ich noch Anfänger bin kann mir jemand vlt. dabei helfen wäre echt nett
hier ist das logo wenn jemand das für mich machen würde wäre es echt spitze ich kann es dann per e-mail schicken

Vektorprogramme

turboniko

Souvlakivernichter

AW: animiertes 3d logo erstellen mit Adobe Illustrator CS 5

Ich finde es wirklich mehr als unverschämt um Hilfe zu bitte und man selbst gibt sich nicht mal Mühe auf die Rechtschreibung zu achten (Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion,... klingelt's?). Ist Dir das nicht peinlich, so aufzutreten und das in Deinem ersten Posting?
Das musste ich einmal los werden, da so etwas leider immer öfter vor kommt und mich das einfach aufregt.

Nur meine Meinung, Niko!

S

skeeter32

Guest

@turboniko Ich finde es eher frech wie Du neue user hier begrüsst. Unter aller Kanone. Man sollte doch froh sein wenn die Community wächst!!!

und @Sveninho Tröste Dich, es sind nicht alle so. Ich hätte Dir ja gern geholfen, aber Illustrator ist nicht mein Fachgebiet. Falls Du fragen in Sachen HTML und CSS oder Photoshop hast, dann helfe ich Dir gern. ;-)

Ach und turboniko! Rechtschreibfehler suchst Du bei mir vergeblich!!!

turboniko

Souvlakivernichter

@skeeter
Gerade wenn ich neu bin, sollte ich versuchen einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Und ich suche keine Rechtschreibfehler (obwohl auch in Deinem Postig was zu finden ist ;), aber darum geht's mir überhaupt nicht. Ich schreibe auch nicht fehlerfrei), aber wenn ich helfen soll, dann erwarte ich auch, dass man die Bitte so formuliert, dass man sich auch angenehm lesen kann.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung und ich sehe keinen Grund das weiter zu vertiefen.
Liebe Grüße, Niko!

2one

Helper

Ich glaube, dass gute Rechtschreibung hilfreich ist, aber nicht bei jedem möglich. Einige haben damit Probleme oder formulieren Dinge etwas zu kompliziert. Aber ansonsten sehe ich es schon ähnlich wie turboniko. Denn wenn man Hilfe möchte, macht der Ton die Musik, auch wenn die Noten nicht immer perfekt sitzen.

@ Sveninho - wenn es um ein einfaches Logo geht, würde Dir bestimmt Gimp für ein animiertes Gif reichen. Ich weiß nicht wie umfangreich es sein soll, schau doch mal in der Gimp Werstatt vorbei.

Link:

Auch nur meine Meinung.
Gruß 2one

Nein, ich schreibe auch nicht fehlerfrei! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nu hackt doch nicht gleich alle auf turboniko rum. Im Grunde hat er doch recht mit dem was er schrieb, wenn auch die Intonierung nicht ganz stilsicher war :uhm:

...hier ist das logo wenn jemand das für mich machen würde wäre es echt spitze ich kann es dann per e-mail schicken

wie jetzt? zeigen oder per Email? Per Mail finde ich persönlich doof, so können es sich ja die anderen Füchse hier nicht anschauen und evtl helfen.
Am besten Du zeigst es hier .... :)

turboniko

Souvlakivernichter

...wenn auch die Intonierung nicht ganz stilsicher war :uhm:
Ja, die Intonierung ist zuweilen nicht meine Stärke. Aber gestern habe ich, denke ich, ca. 30 solcher Postings gelesen und dann ist mir einfach der Kragen geplatzt ;)
Hiermit entschuldige ich mich für den schroffen Ton!

Liebe Grüße, Niko!

Zuletzt bearbeitet:
S

Sveninho0010

Guest

Was ist daran so schlimm ich bin 16 Jahre alt und schreibe in Chats nie groß und klein dann wird es doch wohl nicht so schlimm sein und daraus braucht man jetzt doch nicht so ein Drama zumachen
hier habt ihr das Logo was ihr sehen wolltet.

Liebe Grüße Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aelfry

Web Developer

Was ist daran so schlimm ich bin 16 Jahre alt und schreibe in Chats nie groß und klein dann wird es doch wohl nicht so schlimm sein
Naja, Beiträge in einem Forum haben meist einen anderen Zweck als in einem Chat.
Und da man auch meist längere Texte verfasst, als in einem Chat, kann etwas Mühe bezüglich der Lesbarkeit sicher nicht schaden ;)

Aber kommen wir zu deinem Problem/Frage:

Hast du das Logo zufällig auch als Illustrator Datei vorliegen, oder ist das Bild alles was du hast?
Falls letzteres zutrifft, würde ich damit anfangen es in Illustrator nachzubauen (ist ja nicht allzu aufwendig).
Dannach kommt es drauf an, wie aufwendig das ganze animiert werden soll.
Je nachdem nimmst du dann entweder Photoshop oder ein 3D Programm.

S

Sveninho0010

Guest

Ich hab das Bild nur so vorliegen, ich weiss aber nicht wie man das Logo mit Illustrator nachbaut

2one

Helper

Was ist daran so schlimm ich bin 16 Jahre alt und schreibe in Chats nie groß und klein dann wird es doch wohl nicht so schlimm sein und daraus braucht man jetzt doch nicht so ein Drama zumachen
hier habt ihr das Logo was ihr sehen wolltet.

Du darfst nicht vergessen, dass Du etwas willst! Und wenn du mit so einer Art (egal wie alt Du bist) hier aufschlägst, werden manche (wie in diesem Fall ich) nicht mehr darauf eingehen. Wie schon geschrieben, der Ton macht die Musik...

Gruß 2one

Was willst Du denn animieren? Soll es sich drehen oder soll es sich erst komplett aufbauen Strich für Strich oder was hast Du vor?

horcon72

Aktives Mitglied

Und was ist das für eine Anregung oder eine Frage zum Forum?

@Topic: Auch als "Neuer" darf man erst einmal die Suche bemühen. Gerade zum Thema animierte Logos gibts etliche Tutorials und zig Threads. Wenn Du dann noch konkrete Hilfe benötigst, dann denke ich, ist jeder bereit zu helfen.
Aber gleich "Wer kan mir das machen?"....
Wenn Du nicht weißt, wie es geht, dann lern es. Grundlagen-Tutorials haben wir hier auch jede Menge. Aber so lange Du keine Eigeninitiative zeigst...

Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

Einfach unverbesserlich der Typ, aber was solls, jetzt zu Fleiß...
Geht natürlich auch mit weichen Kanten und Transparenz, aber warum soll man sich Mühe geben? Bin ja auch erst gerade nach Hause gekommen ;)

Liebe Grüße, Niko!

horcon72

Aktives Mitglied

Einfach unverbesserlich der Typ, aber was solls, jetzt zu Fleiß...

Was ist falsch an meiner Aussage?
Es gibt mehrere Threads und auch Tuts zum Thema. Sich hinstellen und sagen: Ich kann das einfach nicht, also macht mir das mal - das kann jeder. Die Herausforderung liegt erst mal darin, sich selbst zu helfen. Und das setzt nunmal Eigeninitiative voraus.
Ansonsten darf man sich auch gern das Geld aus den Rippen leiern und jemanden damit beauftragen, der sich damit auskennt.

S

Sveninho0010

Guest

Genau so wie dort oben wollte ich das Logo machen aber hab schon viel versucht aber nie so richtig hinbekommen.

horcon72

Aktives Mitglied

Äh? Das es nicht der selbe Poster ist???

TE ist""

Da es kein Zitat gab, musste ich in dem Moment annehmen, dass sich Deine Antwort auf mein vorhergehendes Posting bezieht. War also nur ein Mißverständnis.

Genau so wie dort oben wollte ich das Logo machen aber hab schon viel versucht aber nie so richtig hinbekommen.

Das hilft auch nicht weiter. Zeig uns Deine Ergebnisse und schreib uns, was noch nicht so funktioniert wie Du es Dir vorstellst. Aber erwarte nicht, dass sich jemand für Dich hinsetzt. Siehe weiter oben - dann bezahl jemanden, der das macht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden