Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animiertes Foto gif Einzigartig wie im folgendem bsp. Tutorial gesucht.

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Animiertes Foto gif Einzigartig wie im folgendem bsp. Tutorial gesucht.

@richipitchi: Da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher :D War nur froh ein Video gefunden zu haben, bei dem die Kamera nicht so wackelt *g*

@dummgelaufen: Ja passt :) Ich würde allerdings etwas mehr Zeit zwischen den verschiedenen Augenbewegungen verstreichen lassen, so wirkt es noch etwas gequält.

Photoshop

MegaAdi

Freak

Wichtig bei den Augen-Aufnahmen - fällt mir grade auf - ist, dass die Schluss-Position und die Start-Position identisch sind. Man kann das mit einem Fix-Punkt der zu Beginn und am Schluss fixiert wird lösen. Aber es fällt auf, wenn das Auge "hüpft" :)
Ansonsten ein sehr interessantes Thema...
Danke für die Anregungen @ dummgelaufen :)

Adrian

dummgelaufen

Noch nicht viel geschrieben

vielen dank für den tipp hab auf 0,2 runtergeschraubt und ist wirklich schöner so

Ach so und das ganze ist ja jetzt hier nicht ganz ausgearbeitet und verfeinert, sondern lediglich so schnell wie möglich erstellt worden, damit ich zumindest ansatzweise weiss wie es gehen könnte.

Danke an alle

simonpicos

Mod | Forum

Wird ja hier so ne Art Battle ;) Ich glaub ich mach auch mal was. :) Interessantes Topic

GoMeZ

Allrounddilettant

interessant wäre es zu wissen, wie es realisiert wurde, dass sich bestimmte bereiche im bild bewegen und die unmittelbare umgebung in genau diesen bereichen sich aber anpasst... und starr ist etc...

ne, ne... schlechtes bsp. es gibt andere gifs auf der seite, wo teile von bewegten teilen verdeckt werden, dann wieder frei sind.. usw. das ist nicht so einfach...

???

Aber man kann doch Auswahlen Speichern? Und die dann mit der drumherumpassenden Aktion (Freistellen, Speichern etc.) über mehrerererere... Bilder drüberlaufenlassen. Die Räume, Städte und Stühle im Hintergrund laufen ja nicht weg... wie gesagt, Auswahlen kann man speichern und laden.

Dann alle Bilder in seperate Ebenen, und dann .gif ihm! :D

So haste auf jeden Fall schon mal die Daten minimiert und ein schönes Bild mit animierten Bildteilen.

Geniale Idee das!

ok, bei der Aufnahme wird er oder sie auch schon mächtig getrickst haben, obwohl... geht mit Stativ, gutem Model und ein wenig Frickelei (Position von Einzelframes korrigieren, post work halt :rolleyes:) beim Zusammensetzen bestimmt auch.

Gerade wenn man frame für frame einzeln bearbeiten muss, ist das, was am Ende dabei herauskommt, eine Augenweide :uhm:

Zuletzt bearbeitet:
A

AukeArts

Guest

Ich sehe jetzt auch kein sooo großes Problem bei dem Zeitungsbild. Wo liegt denn da das große Problem ?!

Ich würde es ja so machen. Erstmal ein Foto machen mit einer etwas längere Belichtunszeit, sodass die Menschen unscharf/verwaschen werden. Dabei darauf achten, dass die Bank jedoch noch zu sehen ist.
Jetzt, von der gleichen Position muss das ganze abgefilmt werden. Da wird eher das schwierigste sein, einen Moment zu kriegen wo keiner vor der Linse herläuft. Aber da kann man ja evtl. auch ein bissel tricksen.

Danach den Film über das Bild legen. Die unwichtgen Teile mit einer Maske in After Effects oder einem anderen Videobeabreitungsprogramm entfernen und fertig ist der Effekt. Natürlich muss darauf geachtet werden, dass gleiche Lichtsverhältnisse herrschen.

Oder liege ich jetzt mit dem Lösungsweg komplett falsch ?!

MfG

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Keine Ahnung, genauso stelle ich mir das vor. Der Autor wird vermutlich schon auf eine etwas automatisiertere Variante wie zB AfterEffects zurückgegriffen haben, er wird wohl nicht im 1-Tages-Takt jedes Frame der Sequenz einzeln bearbeitet haben. -Auch wenn es so für mich funktioniert hat.

Cuxjam

versucht Sein bestes

@dummgelaufen
schreib doch mal bitte deinen Weg auf wie Du es gemacht hast, damit auch nicht so helle Köpfe :)
es mal ausprobieren können

gruß Cuxjam

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Hier ist auch nochmal ein Beispiel, welches zeigt das es sicherlich nicht Frame per Frame gemacht worden ist.

http://kevinburg.com/tumblr/fm2ugifs/hot-dog-615.gif
Weshalb zeigt dieses Beispiel das? Ich meine, ich bin deiner Meinung, aber man hätte doch bei diesem Bild auch Frame für Frame den Verkäufer rausretuschieren können oder was auch immer im Weg war - wenn hier nicht sogar einfach die Originale Videosequenz ist, die als Gif abgespeichert wurde.

A

AukeArts

Guest

@Ladyan

Ups, ich bin blöd. Ich war gerade woanders in meinem Kopf.
Ich nehme alles zurück.

dummgelaufen

Noch nicht viel geschrieben

Dachte auch schon, denn in deinem Beispiel kann man wieder erkennen das lediglich unten rechts nicht nur die Wolken bearbeitet worden sind, sondern auch der Hintergrund, denn die Menschen dahinten laufen ja im Rauch.

Schade das man das ganze nur mit After Effects usw. machen kann.

Ich jedenfalls hab es mit CS5 gemacht, da ich keinerlei Ahnung von AE habe.

Bei meinem gif sind es 90 Frames und jeweils immer wieder die Augen bewegt.

Also diese Fotos erinnern mich an dem Film Harry Potter.. (hab ich zwar nicht so wirklich gesehen), aber dort bewegen sich die Menschen im Foto.

Ich finde das hat was von Grusel. Sagte meine freundin gestern.

Habe ihr ne MMS gesendet von dem Bild meines Neffen und sie war total verstört,weil sie doch auf stopp gedrückt hat und der kleine einfach weiter seine Augen bewegt.

Cooler Effekt!

Vielen Dank nochmal an alle die sich an diese Diskussion beteiligt haben. Ist meiner Meinung nach ein interessantes Thema.

Gruß

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Vielen Dank nochmal an alle die sich an diese Diskussion beteiligt haben. Ist meiner Meinung nach ein interessantes Thema.

Gruß
Definitiv. Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, den Fokus auf ein bestimmtes Bildelement zu lenken und Stimmung zu erzeugen.

thomaskeil

Aktives Mitglied

Ich habe einen neuen Filter erstellt, mit dem Ihr Objekte in Euren Fotos in Bewegung versetzen könnt ohne viel Arbeit.

Der Filter ist für GIMP, ein tutorial mit Beispielbildern gibt es hier:

Wer das G´MIC plugin noch nicht in GIMP installiert hat, hier sind auch die links und weitere Erläuterungen.

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Hey Thomas, "diese Seite ist nicht mehr verfügbar" behauptet das Internet.

thomaskeil

Aktives Mitglied

Keine Ahnung, bei mir geht es, vielleicht link verschluckt??

wenn es gar nicht geht, dann über tkfilter.bplaced.net dem Menü zu den tuts folgen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden