Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animiertes Gif Bild in jpg einfügen,Wie?

F

FasTPoP

Guest

Hallo bin neu und möchte euch was Fragen,weiß nicht ob ich hier Richtig bin...aber versuch macht klug.

Also ich möchte ein Animiertes Gif Bild in ein Jpg Bild einfügen.
Habe gelesen das es möglich sei ,wiederum aber wieder doch nicht.

hier das Animierte gif bild :

hier das jpg Bild :

----- das gif Bild soll in den weißen Kasten des jpg Bildes.Natürlich weiter aniemiert.

Frage nun ist es möglich ???? wenn ja wie bzw Großer aufwand ?

Grüße Fast

Photoshop

dwp_ast

Darkwolf

AW: Animiertes Gif Bild in jpg einfügen,Wie?

Morgen!

Soweit ich weiß, läßt sich NUR GIF animieren (also mehrere Frames in einer Datei). JPEG kann das nicht!?!

Du müßtest jetzt in jeden einzelnen GIF-Frame, den Teil hinzufügen, den Du haben möchtest & anschließend wieder als gif speichern.
Oder Du speicherst jeden gif-Frame einzeln, fügst dann die einzelnen Frames in Dein JPEG ein (also mehrere JPEG's erstellen, für jeden Frame eins) & fügst dann alles wieder zu einer (neue) GIF-Datei zusammen.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du musst bei deinem jpg das weisse transparent machen und dann über die einzelnen Frames legen.

F

FasTPoP

Guest

Ok vielen Dan schon mal...... in CS3 gibt es ja kein Separates Image Ready....wie öffne ich damit die gif.?????

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Über Datei > Importieren > Videoframes in Ebenen. In dem Fenster welches sich öffnet gibst du *.* ein, mit ok bestädigen danach kannst du dein Gif laden. Leider geht bei dem Importieren die Transparenz verloren, aber dass ist ja bei dir hier unwichtig.

F

FasTPoP

Guest

Über Datei > Importieren > Videoframes in Ebenen. In dem Fenster welches sich öffnet gibst du *.* ein, mit ok bestädigen danach kannst du dein Gif laden. Leider geht bei dem Importieren die Transparenz verloren, aber dass ist ja bei dir hier unwichtig.

Ahhh Cool vielen Dank,sehr geholfen Ihr mir habt :D

Warum willst du das GIF noch mehr vergrößern? Da das Bild am ehesten für eine Homepage gedacht sein dürfte - oder irre ich mich - teile das Jpeg in vernünftige Stücke und baue alles im Webeditor zusammen (innen das Gif und drumherum vier Teile Jpeg - quasi als Rahmen).

Dein Gif hat jetzt schon über 300 KB - noch mehr und langsamere Rechner schlafen beim Hochladen deiner zukünftigen Seite ein.

Ob du das wirklich willst, junger Padawan?

CroniC2006

Photoshopper

hier mal ein beispiel, welches ich damals mit ImageReady in CS2 gemacht habe...
ist ein wenig groß, aber eh nur auf einem Forum, wo alle mindestens 1MBit Leitungen
habe...von daher :)

Kklick mich (868.63 KB)

S

sveamaik

Guest

Hallo Cronie,
das werden wir auch mal versuchen, so etwas ist ja Klasse!
Hast du das auch wie oben beschrieben hin bekommen?

lg

AirForce

Aktives Mitglied

du könntest doch auch einfach deine jpeg in ne gif umwandeln...
diese dann als hintergrundebene setzen und deine schon vorhandene gif öffnen und die einzelnen frames erstellen...
dann das ganze wieder als gif abspeichern und fertig....

hierbei kommt es halt drauf an wie viele frames deine animation haben wird....
wenns zuviele sind, dann isses natürlich auch ein wenig mehr arbeit...^^

Zeitgeist2004

Hat es drauf

@AirForce es reicht wenn der Rahmen als oberste Ebene ist und bei allen Frames eingeblendet bleibt.

dwp_ast

Darkwolf

Morgen!

Die bandbreitenfreundlichste Variante ist aber sicherlich die von . Also JPEG aufteilen & als Rahmen um das GIF legen. Das funzt aber NUR als IMG auf 'ner Web-Seite.
Als "stand-alone" geht das also nicht. Da mußt Du dann schon bissl mehr Arbeit reinstecken. Viele (verschiedene) Vorgehensweisen wurden ja schon genannt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden